Suche gute Tab Seiten

S
swick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.22
Registriert
25.09.06
Beiträge
37
Kekse
51
Hallo,

auf Ultimate-Gutiar etc. ist fast nur Schrott, 80% der Tabs sind unbrauchbar.

Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" habe ich freelicks.net entdeckt. Leider hat der Inhaber überall die Tabs rausgenommen (die Seite war sehr nett, immer die passenden Tabs neben den Lernvideos).


Kennt ihr vielleicht Seiten, die ordentliche Tabs in Verbindung mit Videos haben?

Oder auch nur vereinzelte Videos, speziell suche ich nach Slashs Songs.


Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Sind alle aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, weshalb du hier auch keinen Tipp bekommen wirst.
 
Es gibt auf der Guitar Pro Seite einen Link zu Tabulaturen.
Den dortigen Angaben zufolge sind sie frei, wobei auch da manche der Seiten "leergefegt" worden sind.
Ob es legal ist, oder letztendlich nicht... :gruebel:
 
auf Ultimate-Gutiar etc. ist fast nur Schrott, 80% der Tabs sind unbrauchbar.

Also, was bekanntere Stücke angeht kann ich das so aber nicht bestätigen. Sicher, bei nahezu jedem Lied findet man 20-X Tabs unterschiedlichster Qualität, aber wenn man sich das Beste davon raussucht sind die meistens schon recht brauchbar. Gibt da ja ein recht gutes Bewertungssystem.

Bei einem Guitar Pro Tab kann man es sich ja sogar vorspielen lassen und ggf. nachbearbeiten. Alternativ gibts auch Lessons auf Youtube, da bekommt man das entsprechende Stück meistens auch anfangs vorgespielt und kann dann selbst beurteilen, ob einem die Art, wie der gute Mensch das spielt einem zusagt und sich die folgende Lesson dann ansehen oder eben nicht.
 
Wenn du Besitzer von dem Programm GuitarPro bist, kannst du dir die passenden Tabs immer darüber suchen. Dazu musst du nur eine Quelle angeben, welche man leicht Googeln kann. Ich meine hier ein Workshop zu GuitarPro gesehen zu haben. Hoffentlich konnte dir das helfen!
 
Also ich finde auch dass man bei Ultimate-Guitar meist relativ gute Tabs bekommt.

Zur Zeit lerne ich das Lied Master Of Puppets von Metallica.
Der erste Tab, der mit der besten Bewertung war perfekt, bis auf das Solo. Nun wollte ich dieses auch spielen und habe noch andere Tabs durchforstet aber keinen gefunden, bis ich zu den Guitar Pro Tabs kam. Dort war das Solo perfekt abgebildet.

Im Allgemeinen kann man eigentlich sagen, dass die Guitar Pro Tabs auf Ultimate-Guitar meist klasse sind, wobei man natürlich auch hier auf die Bewertungen achten sollte ;)

MfG
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier Links von andern Seiten einfach so posten darf ( ich nehme jetzt mal nicht an ) aber wenn man bei google "Gitarren Tabs" eingibt, habe ich schon 5 Seiten gefunden. Ansonsten kann man sich bei YouTube auch Tutorials anschauen! Einfach den Liednamen+ How to play oder Tutorial eingeben.
 
Immerhin sind auf Ultimate-guitar.com dann 20% sinnvolle tabs [19 davon sind meine! :D ]
Es gibt ein halbes duzend tab-Seiten, die überhaupt nur die ultimate-guitar.com tabs kopieren und selber anbieten.
Bessere bis nutzbare Tabs fundest du nur als GuitarPro-User. manchmal auch als PowerTab-User.
Die Text-Tabulaturen sind sehr unvollständig und höchstens tauglich, sich mal ein Lick zu notieren.

Und aus Erfahrung muss ich nochmal deutlich sagen auf Ultimate-guitar.com gibt es viele gute GuitarPro tabs!

Professionell kannst du mal auf Lick-library.com gucken, kostet dann aber was, sich die Videos alle anzugucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben