Suche guten, aber auch billigen dj mixer ca. max.199 €

  • Ersteller Ibanez player
  • Erstellt am
Ibanez player
Ibanez player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
26.03.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi allerseits,

ich bin total unerfahren:redface:, möchte aber mit dem djing anfangen und hätte ein paar tipps zu dem equipment
bitter nötig (hauptsächlich mixer)

hoffe auf gute antworten und danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Willst du alles virtuell machen, oder mit 2 Turntables oder CD Playern?
Virtuell heißt, dass du einen Mixer hast, der eine Software wie z.B. VirtualDJ, Traktor und co ansteuern kann, und du sozusagen den Mixer lediglich als Kontroller für die Software nutzt
 
Ich habe vor mir zwei turntables von reloop zu leisten und versuche "klassisch" zu scratchen und mixen :),
also mit so wenig wie möglich software zu arbeiten
 
Bei deinen Preisvorstellungen solltest du dich bei Behringer unschauen.

Beispielsweise der hier. Dieser bietet dir 3 Kanäle mit jeweils Line oder Phono Eingang, sowie einen Effekt Weg für externe Effekte
dieser Enthält sogar ein audiointerface über USB. Somit kannst du deinen Mix auch mit einer Software aufzeichnen. Du kannst ihn natürlich auch ganz klassisch an eine Anlage angschließen.
https://www.thomann.de/de/behringer_vmx300_usb_mixer.htm
 
Der sieht echt gut aus und das für 129€...
aber das ding sieht nicht so aus als ob man damit gut scratchen könnte.
Ich weiß ja nicht wieviel du vom scratchen verstehst aber glaubst du das man damit z.B nen crab scratch hinkriegt
(hab mich ein bisschen informiert:) )

---------- Post hinzugefügt um 14:25:57 ---------- Letzter Beitrag war um 13:06:08 ----------

Dann hab ich noch eine frage: was ist timecode?
 
warum? ist der Crossfader zu nah am Rand?


Timecode ist ein Verfahren, mit dem man CDplayer oder Plattenspieler dazu bekommt, auch eine DJ Software anzusteuern.
Dies braucht man vornehmlich bei CD Spielern ohne Digitale Schnittstelle oder eben Platenspielern. Dabei benutzt man eine sogenannte Timecode CD oder Platte. Auf dieser befindet sich keine Musik sondern ein konstanter Ton. Beim Scratchen verändert man damit natürlich die Tonhöhe. Über eine Sounkarte kann man jetzt dieses Signal an die Software weiterleiten und somit das Jogg Wheel des CDplayers oder den Plattenspieler zum Scratchen und zum Beat anpassen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok danke, bei dem crossfader ist doch alles ok, hab nur das falsche bild gesehen :)

Ich habe mich jetzt ein bisschen umgesehen und nehme wahrscheinlich mixer von behringer oder omnitronic
nochmal danke hat mir sehr weiter geholfen:great:

---------- Post hinzugefügt um 15:38:15 ---------- Letzter Beitrag war um 15:36:38 ----------

und bist du ein DJ?
 
Musst mal gucken. Behringer hat einige Modelle in der Region bis 200 Euro
 
Und noch was : sollte ich riemen oder direktantrieb verwenden?
die riemenbetriebenen turntables sind billiger, sind sie deswegen "qualitativ minderwertiger" :)
 
Nimm Direktantrieb, wenn Du scratchen willst.
 
Und noch was : sollte ich riemen oder direktantrieb verwenden?
die riemenbetriebenen turntables sind billiger, sind sie deswegen "qualitativ minderwertiger" :)

von der Klangqualität gibt es da keinen Unterschied. Allerdings sind Riemenantriebe manchmal etwas schwach auf der Brust. Die Anlaufgeschwindigkeit ist länger. Wenn man dann zu feste auf die Platte drückt, kann der Teller stehen bleiben und braucht dann zu lange um wieder anzufahren. Daher würde ich dir dringend zu einem Direktantrieb raten. Und vergiss die Slip Mats nicht. Sonst hast du nicht viel Freude beim Scratchen. Der Teller soll sich ja auch beim Anhalten der Platte weiter drehen können.
 
ok gut zu wissen
 
Ansonsten guck dir mal die Numark M3 M4 M6 usw an. Die haben auch eine eingebaute Soundkarte und klingen verhältnissmäßig besser als der Behringer
 
Ansonsten guck dir mal die Numark M3 M4 M6 usw an. Die haben auch eine eingebaute Soundkarte und klingen verhältnissmäßig besser als der Behringer

Öhh, wartest Du auch 6 Monate, wenn Du Dir einen Mixer kaufen willst?
 
Oh, garnicht aufs Datum geachtet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben