suche guten bodentreter für SURF-SOUND ala DICK DALE (pulp fiction-OST)!?!

Von Danelectro gibts auch einen echten Federhall im Bodentreterformat, heißt glaube "Spring King", und klingt garantiert besser als jeder digitale.
 
Von Danelectro gibts auch einen echten Federhall im Bodentreterformat, heißt glaube "Spring King", und klingt garantiert besser als jeder digitale.

Erst lesen, dann posten. Der wurde schon mehr als ausführlich erwähnt...
 
Joa, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Aber das Ding ist wirklich gut, hab es auch ne Zeit lang benutzt, bis ich ne passende Hallspirale für meinen Amp gefunden habe.
 
Wenn eh schon alles getestet wird, dann noch Line6 Verbzilla :redface:
 
Wenn eh schon alles getestet wird, dann noch Line6 Verbzilla :redface:

Naja, vielleicht bestelle ich die mal nach und nach beim T, teste die durch und mach nen Review was dann halt nach und nach ergänzt wird.

Alle 6 auf einmal wird mir glaub ich dann doch etwas zu happig.
 
ich kann da auch noch den holy grail von electro harmonix empfehlen...
hat zwar keine spirale drinn.. richtig eingestellt klingt er aber sehr autentisch......
 
Ich habe jetzt mal nen Haufen Reverb Pedale bestellt und werde die Tage mal nen Vergleichstest dazu schreiben. Bin schon recht gespannt auf das Ergebnis. :)
 
Passt auf mit der Hallspirale im Spring King. Die wird nur dann verwendet, wenn ihr das Pedal tretet.
So traurig es klingt, aber das normale Hall Signal wird DIGITAL im Pedal erzeugt. Die Spirale kommt nur beim Treten zum Einsatz.

Insgesamt fand ich den Spring King beim Antesten eher enttäuschend.
 
Passt auf mit der Hallspirale im Spring King. Die wird nur dann verwendet, wenn ihr das Pedal tretet.
So traurig es klingt, aber das normale Hall Signal wird DIGITAL im Pedal erzeugt. Die Spirale kommt nur beim Treten zum Einsatz.
Sicher? :confused: :eek:
Das wäre aber igendwie der Hammer. :evil:
Im Werbetext steht i.d.R.:
"Federhall mit realer Hallspirale"
Das ist doch so wie wenn ich einen Transistoramp baue und irgendwo eine Röhre aus optischen Gründen leuchten lasse und das Ding dann als "Amp mit realer Röhre" verkaufe. :screwy:
 
Das wäre allerdings schon recht frech.
Ich werds aber auf jeden Fall auch mit testen.
 
Ich hab eben einen Blick in diesen SoundCheck-Testbericht geworfen, der bei Thomann verlinkt ist.
Dort sprechen die davon, dass man hört, dass im Innern eine echte Hallspirale arbeitet - und die meinen damit nicht den Trampeleffekt.

slugs, wie konnst Du denn darauf, dass das nur eine Simulation durch einen Digitalhall ist. :confused:
 
ich bin kein Effektbauer, habe aber von einigen Usern auf Harmony-Central (die mir doch sehr kompetent erschienen :D ) lesen können,
was da im Effekt abgeht. Sucht einfach mal auf der Page nach dem Spring King und lest euch die Beiträge durch. Wenns stimmt
wäre das wirklich frech. Oder man schreibt Danelectro mal an und fragt sie. Aber ob sie das zugeben werden? ;)
Der Satz, "mit echter Hallspirale" sagt ja noch nicht alles aus.
 
Der Satz, "mit echter Hallspirale" sagt ja noch nicht alles aus.
:D Klar, wie ich schon gesagt habe:
Du kannst auch in einen Transitoramp eine Röhre als optisches Gimmick einbauen und schreiben "mit echter Röhre".
Ganz falsch ist das ja dann auch nicht. :p

Irreführende Werbung allerdings schon. :rolleyes:
 
Abgesehen von Reverbpedalen (den Hall hab ich am liebsten direkt vom Federhall des Fender Amps) solltest du vielleicht einmal den "Surf Trem" ausprobieren! Das ist ein Tremolator der sehr schön klingt, dabei super preiswert ist, und dazu noch einen geilen Look hat (Türkis :eek:)

https://www.thomann.de/de/carl_martin_surf_trem.htm

Schöne Grüsse,
Max
 
Der Thread ist über zwei Jahre alt! :gruebel:
 
Die stinkende Leiche lebt wieder... waaa :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben