Suche guten Gitarrengurt

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo :D
Ich suche einen guten (relativ reißfesten) Gitarrengurt für meine Epiphone Les Paul Left Hand (<----- ist das wichtig, ob das eine Links, oder Rechtshänder Gitarre ist :confused: )
Maximales Budget ist 18 Euro.
Hoffe auf Antworten :D
Mfg
 
Eigenschaft
 
Ob links oder rechts spielt keine Rolle. Handelsübliche Gurte reißen auch nicht.

Kannst also rein nach Geschmack auswählen, oder dich ein wenig im Board einlesen.

Sollte deine Les Paul zu den schwereren Modellen gehören, ist es angenehmer einen breiteren Gurt zu nehmen.
 
Ich habe an meiner Epi einen Gurt von Planet Waves mit so einem Sicherheitsverschluss damit die Gitarre nicht herunterfallen kann, ist ganz praktisch kostet aber glaube ich ca.25€...
 
ich finde den preisrahmen etwas sinnlos ob jetzt 5 euro mehr oder nich is doch eig wayne...
reißfest sollten sie eh alle sein und ja ansonsten wie oben schon geschrieben mal durchwühlen
 
Falls Leder für dich in Ordnung ist (man muss ja nachfragen, weil es von manchen abgelehnt wird), wür dich dir diesen hier ans Herz legen. Liegt auch, mit 19,50€, relativ in deinem Budget.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Planet-Waves-Gitarrengurt-Classic-schwarz-64-mm-breit/art-GIT0009810-000

In braun gibts das gute Stück auch noch. Ich benutz an all meinen Gitarren diese Gurte, sogar schon über einige Jahre hinweg - damals waren sie nur deutlich billiger;)

Bei Gelegenheit noch ein paar Security-Locks dazu und du bist bis ans Lebensende perfekt gerüstet - pfleglicher Umgang mit der Materie natürlich vorausgesetzt;)
 
Kann mir wer einen bequemen Gurt empfehlen, der nicht übermäßig teuer ist und nicht aus Leder ist?
Bzw. Kunstleder geht klar.
Halt keine Tierleichen, you know?
 
Ich benutz Gurte aus diesem Auto-Sicherheitsgurt Material. Mir persönlich sind die am liebsten, weil sie nicht an der Kleidung "kleben", wie z.B. ein Ledergurt. Gibts in jedem Musikladen, einfach mal hinfahren, und verschiede Gurte mit ner Gitarre umschnallen... der Rest ist persönlicher Geschmack. Nicht jeder mag dieses rutschige Zeug. Denn bei kopflastigen Gitarren greift man eben wegen dieser "klebe"-Eigenschaft gern zum rauhen Ledergurt.
 
Ja, wegen der Kopflastigekeit frage ich ja.
Bei meinen Gitarren in Stratform nehme ich die Sicherheitsgurte.
Aber meine Rhoads ist sowas von kopflastig, das ist nimmer schön.
Aber ich will halt keine tote Haut, sondern etwas aus veganen Materialien.
 
Also ich hab nen stinknormalen noname Nylongurt vom großen T für 3€ bin damit super zufrieden,
einziges Manko ist das dieser nich sonderlich breit is und das nach längeren Proben mitm Bass schon die Schulter n bisschen überanstrengt ist.
Hab mir letztens zum Bassspielen nen breiten Ledergurt gekauft der is super "klebt" nur halt son bisschen an den Klamotten,
muss man selbst entscheiden was man lieber hat :)
 
Also ichhab letztens im Onlineshop des Musicstores einen Nylongurt gesehen, der statt die üblichen 5 cm 7,5 cm breit war.
Lag auch im Preisbereich unter 10 Euro(ich mein auch unter 7 Euro).
Kein einschneidender Preis und hilft vielleicht gegen einschneidende Instrumente.
 
Also ichhab letztens im Onlineshop des Musicstores einen Nylongurt gesehen, der statt die üblichen 5 cm 7,5 cm breit war.
Lag auch im Preisbereich unter 10 Euro(ich mein auch unter 7 Euro).
Kein einschneidender Preis und hilft vielleicht gegen einschneidende Instrumente.
Der schneidet dann aber vielleicht in Deinen Hals ein. :p

Der Nachteil von Gurten über 6 cm ist, dass die Gurtkante - je nach Anatomie der Person - am Hals reiben kann (ich sag nicht muss).
Das geht vielleicht noch bei weichem Wildleder, bei Nylon wäre ich da aber etwas vorsichtig mit so breiten Gurten. ;)
 
Rollkragenpulli:D
 
Ich würde Dir einen breiten DiMarzio Gurt mit Straplocks empfehlen, ich benutze nichts anderes!!
 
@empty skies
Schau mal bei Ebay nach Kunstleder-Gurten. Drin sind definitiv welche(hab ich erst gestern oder so gesehn)
 
Ich nehm den Thread zu einer weiteren Frage:

Es gibt (Kunst-)Ledergurte, die auf der Innenseite oder zumindest im Schulterbereich eine Auflage aus Samt/Fextilstoff haben.
Hat jemand so einen Gurt und wie bewähren sich da Textilien? :confused:

Danke, GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben