Suche guten Mulit-Effektprozessor

  • Ersteller Azeroth
  • Erstellt am
A
Azeroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.04
Registriert
02.08.04
Beiträge
8
Kekse
0
moin moin. Ich suche einen guten Mulit-Effektprozessor der sich gut für Metal
vor allem für Black Metal eignet. Wenn es geht in Rack form. Das Teil von line6 den PODXT Pro kenne ich bereits. Kann mir irgend jemand tips geben.
bin bereit bis zu 700 teuros zu zahlen
 
Eigenschaft
 
Das Teil hier soll ziemlich gut sein und wird auch häufig empfohlen! Von den 100 Euros die übrig bleiben kannste dir vielleich n gebrauchter Midiboard kaufen! :cool:
 
Danke. Wenn dann muss ich das Teil eh mal im Musikladen durchtesten
 
Schau dich mal bei Rocktron um, die Teile sind auch sehr beliebt!
 
Wenn es dir in erster Linie um Metal geht ist IMHO ein Multi nicht die erste Wahl, du solltest erstmal einen ordentlichen Verstaerker haben. Was spielst du denn bisher?
 
ne PA und Boxen haben wir schon. Wir spieln Darkthrone, Marduk, Burzum und natürlich eigene sachen
 
Azeroth schrieb:
ne PA und Boxen haben wir schon. Wir spieln Darkthrone, Marduk, Burzum und natürlich eigene sachen

Und was ist mit Amp? Was für einen hast Du? Oder hattest Du vor mit dem Multi direkt in die PA zu gehen?

Asci
 
Maverick018 schrieb:
Das Teil hier soll ziemlich gut sein und wird auch häufig empfohlen! Von den 100 Euros die übrig bleiben kannste dir vielleich n gebrauchter Midiboard kaufen! :cool:

Ich glaub, Azeroth sucht eher was, wo auch Zerren drin sind.

Aber: Lieber nen guten Amp und zwei Einzeltreter davor. Selbst beim teuren Boss GT-6 sind die Zerren und Overdrives nicht wirklich gut.
 
Hans_3 schrieb:
Ich glaub, Azeroth sucht eher was, wo auch Zerren drin sind.

Aber: Lieber nen guten Amp und zwei Einzeltreter davor. Selbst beim teuren Boss GT-6 sind die Zerren und Overdrives nicht wirklich gut.

Hm stimmt :) Kann ich ein Lied von singen. Naja, hab mir das GT6 eh nur wegen der Modulationseffekte geholt.
Alternativ könnte er, wenn er wirklich auf gar keinen Fall nen Amp kaufen will, einen Röhrenpreamp im Bodentreterformat nehmen (H&K Tubeman, Engl Tubetoner etc.) und dann Multieffekt und dann in die PA. Aber wirklich zu empfehlen ist diese Lösung auch nicht...

Asci
 
also n kumpel von mir hat sich das teil von line6 gekauft und hatte gerade noch geld für nen ultrabilligen amp. aber mit dem Rack hoert sich das trotzdem voll moerdermäßig an.
 
Hmm...wenn ich das hier so lese...
Ich dachte das das Tonelab so toll sein solL? Zumindest meinten das doch alle...?

Aber genau das ist ja auch meine Frage, ich hab bei einer Band im Proberaum gesehen, dass sie mit nem Rack - Effektgerät spielen...
Und die Zerr Sound die daraus kamen, die waren der Hammer! Ich hab schon überall nachgeschaut...aber die meisten Racks können irgendwie nur Reverb und sowas... Modulation halt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben