Suche guten Verstärker - 300€

Wofür brauchst du den Amp denn?
Als Übungsamp oder für Homecording ist der Ideal!
Ich hab ihn letzte Woche mal Angespielt.
Find ihn echt Hammer, aber für Auftritte wäre er echt zu leise.
Vielleicht mal was fürn Proberaum wenn du viel Aufdrehst.
Für Auftritte wäre der Ashdown T-15 ganz gut.
Den hab ich selber und er ist Phänomenal! Für 280 echt Prima!
Lass dich aber noch von den "Erfahreneren" beraten.
LG Shuzzll
 
Für daheim spielen und wahrscheinlich dann noch in der Band (aber keine Auftritte nur zum Proben!).
 
der Cube wäre vielleicht aussreichend.
Aber wirklich laut ist er wirklich nicht.
In sachen Amps hab ich schon unendlich viele angespielt,
aber lass dich erst mal lieber von den Profis beraten.
Ich bin öfters nicht so ne Hilfe.
 
Für daheim ist der super aber in ner Band ist es dann doch ein bisschen zu wenig. Klingen tut der schon sehr gut aber ich würd noch ein wenig sparen und dann den Cube 100 kaufen. Oder mal nach nem gebrauchten Ausschau halten. Mit dem kann man schon einiges reissen wenn der Drummer nicht Berserker-Bob ist.:D
 
Für daheim ist der super aber in ner Band ist es dann doch ein bisschen zu wenig. Klingen tut der schon sehr gut aber ich würd noch ein wenig sparen und dann den Cube 100 kaufen. Oder mal nach nem gebrauchten Ausschau halten. Mit dem kann man schon einiges reissen wenn der Drummer nicht Berserker-Bob ist.:D

Der Hunderter kostet ja schon wieder 430€.. oh man.
Gibts noch andere Laute Alternativen die billiger sind?
 
Wie gesagt der Ashdown T-15. Kostet 275€ und hat 180-Watt.
Ein gutes Preis/Leistungs verhältnis. :great: Hammer Sound klingt sehr warm und hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich bekomme fast jeden Sound mit ihm hin.
Fürs Proben auch Ideal. Aber für zuhause ist der echt zu laut.
Trotzdem ist der T-15 ist wirklich gut!

EDIT:
Für zuhause könnte es noch gehen wenn du etwas dezenter aufdrehst.
 
Auja.. der sieht doch gut aus. Für daheim hab ich ja 'n kleinen.
In erster Linie gehts doch um Band. Danke!
 
Bitte sehr! :)
 
Für die Band viel zu klein, sorry :)
Aber mach dir da keine falschen Hoffnungen.
Wenn man Auftritte spielt wo der Bass abgenommen wird, dann wirst du live sogar leiser spielen als bei der Probe, das sollte man nicht unterschätzen. Daher braucht man
für Proben doch ordentlich Power...

Das kommt jetzt natürlich ganz darauf an, was man für ne Musik macht, welchen bass man spielt udn wie der gestimmt ist. Es kommt darauf an welchen Sound man mag und worauf man evtl verzichten kann (viel Bass z.B. ?)

Ich rate dir mal diesen Thread zu lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/verst-rker-boxen/304896-warwick-combo-sweet-15-2-soundproblem.html
Der ist ganz aktuell und da klagt jemand, das ihm die 150W des Warwicks zu leise sind.

Je nach Musik und Einstellung ist 150W also die wirklich aller unterste grenze (allerdings sei hier mal eingeworfen, das Watt nicht die Einheit für Laut ist. Von den groben Daten aber der einzige wert nach dem wir uns richten können. Allerdings finde ich den schon recht passend dafür ^^)

Normalerweise würde ich zu rund 300W für ne Probe raten. Und das als unteres Eckchen
der Leistungsgrenze und je nach Musik. Für die Härte (Metal/Rock) ecke wirst du es mit 150W schon SEHR schwer haben. 200W lassen dir mehr Bässe, und 300W kannst du schon "deinen" Sound fahren. Das als grobe Einschätzung von mir :)

d.H. wenn du jetzt ein paar vorschläge hören willst, brauchen wir noch ein paar Infos mehr.
-Erstmal was du in etwa ausgeben willst
-Was du an Equipment besitzt.
-Was für Musik du machen willst
und am bessten deine Soundvorstellung (Youtube link z.B.)

Je nach Preisgebiet hat man mehr möglichkeiten näher an die Wünsche zu kommen.
Unter 300€ ist z.B. nur sowas möglich:
https://www.thomann.de/de/behringer_bxl3000_ultrabass.htm
Klingt nicht wirklich gut, kann aber laut genug, und glaub mir, bei ner Probe ist das wichtiger ;)
Nach oben gibts natürlich keine grenze ^^
 
Meiner Erfahrung nach ist es in Proberäumen kaum leiser als bei vielen Auftritten.
Daher ist die Aussage "nur für den Proberaum" relativ zu sehen ...

Im Zweifelsfall würde ich ebenfalls Lautstärke den Vorrang vor Klang geben. Es nutzt nichts, einen ansich gut klingen Amp zu prügeln, bis auch er aus dem letzten Loch pfeift.
Daher stimme ich bei 300 Euro Cervins Vorschlag zu. Gebraucht oder Behringer ...

Ist die Band im Proberaum wirklich "leise", darf es natürlich auch ein Ashdown T-180, Warwick 15.2 oder ähnliches sein.

Gruß
Andreas
 
Okay nochmal alles:

Was wollen wir spielen:

Wir wollen Sachen in Richtung Funk-Rock/Indie/Alternativ spielen also sowas wie RHCP oder Bloc Party.

Was ich hab:

Momentan noch son billigen Yamaha RBX170 aber demnächst kauf ich mir 'n Ibanez EDB-700 also ist der ein zuplanen.

Was ich will:

So laut wie möglich sollte sich aber nicht scheiße anhören.

Was ich hab:

300€ würde ich schnell zusammen bekommen. Schmerzgrenze liegt bei 400~!

Ich glaub das wars erstmal und danke für dei jetzigen Antworten!
 
Hallo,

wenn du nur einen Amp möchtest, würde ich den Hartke LH 500 in die Runde werfen, der sehr gut klingen soll. Leider kann ich mich da nur auf Kritiken von anderen berufen, da ich noch keine Gelegenheit zum antesten hatte, aber die klangen schon sehr gut, die Kritiken. Der Verstärker soll eher simpel aufgebaut sein (nur 4-Band-EQ) aber sehr gut tönen, da die eingebaute Röhre nun besser zu hören ist als beim HA 3500 Topteil.
Allerdings musst du dann halt noch eine Box mit einplanen und dann sprengst du die 400 EUR sicher ;)

Wenn es denn eine Combo sein soll, würde ich noch die die Gallien Krueger backline 210 empfehlen. Die Klang sehr gut (allerdings in einer Big Band). Wenn du da nach einer gebrauchten Ausschau hälst, sollte dein Preisbereich realisierbar sein. :)
 
Ja und was enspricht jetzt meinen Angaben am ehensten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben