Suche guten Wah - Porcupine Tree - Sound , Beratung bitte ;)

  • Ersteller Nachtfalke
  • Erstellt am
Nachtfalke
Nachtfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Registriert
16.08.05
Beiträge
86
Kekse
50
Ort
Heidelberg
Ich habe zwar ein Wah am GT-3 aber, damit bin ich nicht zufrieden.
Aber das ist wohl bei dem Pedal normal, wenn es keine Feder hat.

Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus.

Aber ich möchte son den typischen Porcupine Tree - Wah Sound erreichen.
Nun gibt es sooo viele Wahpedals, könnt ihr mir empfehlen in welche Richtung ich mich
bewegen muss?

Beratung?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße
NF
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das GT-3 auch mal - und das Wah darin ist wirklich grottig. Porcupine tree benutzen ganz normale Dunlop Crybabies, von daher würde ich zu eins von denen raten. Ich glaub im Flohmarkt wird grad wieder eins verkauft...
 
danke, werd mal sehen...
es gitb ja verschiede cry baby's wo sind die unterschieden?

grüße
nf
 
achso, noch ne frage...

wie bzw wo packe ich das wahpedal in mein system?
nach dem gt3?
direkt ans gt3?
gibts da nen extra ausgang für sowas?

danke
nf
 
Hallo Nachtfalke!

Ich kann dir auch das Cry Baby empfehlen. Habe mir erst heute (gebraucht) eines gekauft!
Ich würde das Wah unmittelbar nach dem Multieffekt anbringen. Aber ich denke das machen die meißten auch unterschiedlich.


mfg
 
Die Standardposition fürs Wah wäre zwischen Gitarre und GT-3, da dürfte es den Sound fabrizieren den du ertwartest. Und ich meinte das normale Cry Baby, also das GCB-95.
 
Zum Thema Wah's gab es erst kürzlich hier einen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/256065-f-r-welche-musik-richtung-ein-wahwah.html

Ich habe mich dort eingehend zu verschiedenen Wah-Modellen geäußert.

Das Crybaby, um deine Frage zu beantworten, gibt es schon seit Ende der 60'er Jahre. Anfangs war es noch recht baugleich mit dem berühmtesten aller Wah-Pedal: dem legendären Clyde McCoy Wah.