Suche gutes Allroundmicro / Großmembran

klagox
klagox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.17
Registriert
20.06.05
Beiträge
119
Kekse
350
Meine engere Wahl fällt auf das PG 27 Großmembranmikrophon von Shure.
Ich brauche das Mikro als Gesangsmicro und als Sprachmicro für Internetradio.
Evtl. werde ich hin und wieder damit auch Instrumente einspielen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?
Wo liegen die Stärken und welche Schwächen hat das Micro?

Klaus

Hab das mal in den richtigen Bereich verschoben - morry.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wir dir helfen können musst du auch ne Preisklasse nennen. Denn besser geht es immer ;)

Also ich kann dir zu den Modellen von T.Bone raten. Selbst benutze ich das SC1100 seit geraumer Zeit und bin vollaufzufrieden bei sowohl Vocal- als auch Instrumentaufnahmen.
 
Hallo,

in dieser Preisklasse eine Alternative wäre das Rode NT1a. Der Klang ist ausgezeichnet, es spielt durchaus mit sehr viel teureren Teilen mit, das Eigenrauschen ist extrem gering. Ich selbst habe es schon von der Koloratursopranistin bis zur Heavy-Metal-Gitarre eingesetzt und war immer zufrieden.

Ansonsten: Sieh' Dich doch auch mal im Unterforum "Mikrofone" um, da gibt es geradezu massenweise Infos ;) !

Viele Grüße
Klaus
 
Jop, erstmal Danke für die Tips ;-)
 
Hallo,

weil nichts über die weitere Aufnahmekette gesagt wurde, werfe ich mal das Wort Phantomspeisung in den Raum.

Und wenn es langfristig bei einem Mikro bleiben soll (Internetradio) dann werfe ich nochmal USB Grossmembraner hinterher.

Grüsse
Hauke
 
Auf jeden Fall muß ich auch noch singen ;-)
Ich muss noch ein Weihnachtslied verunstalten ;-) und für Folicoli Folicola habe ich auch einen neuen Text LOL

Darüber hinaus will ich etwas Elektrorock produzieren.
Und wer weiß, was noch so folgt wo der Comp nur Ballast wäre ;-)


Klaus
 
Moin nochmal,

also als Recording-Mikro mit der Vorgabe Grossmembraner kann ich ebenfalls das Rode NT 1A empfehlen. Alternativ finde ich persönlich das MXL 2006 noch ganz gut, wobei es an dem Rode nicht ran kommt. Unter 100 Euronen gehts nach meiner Meinung in den Low Budged Bereich und mit solchen Mikros kommt man zu schnell an die Grenzen.

Als Live-Mikro würde ich andere Mikos deutlich bevorzugen.

Grüsse
Hauke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben