Suche gutes freeware Metronom

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

ich suche ein gutes Metronom (Gratissoftware). Es sollte so einstellbar sein, das es für z.B. einen 3/4 Takt auf der 1 jeweils einen anderen Ton ausgibt, als auf der 2 oder 3. Dann sollte es auf weniger als 40bpm pro Minute einstellbar sein (am besten bis 20bpm runter). Und es sollte z.B. die 16tel mitzählen können (mit einem anderen Sound als ganze Zählzeit).

Ich habe mir dieses Metromom runtergeladen:

http://www.das-download-archiv.de/software_7233_download_tempoperfect-computer-metronome.html

Das ist eigentlich schon fast perfekt. Nur leider lässt es sich nicht unter 40bpm runterstellen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich würde für deinen fall einen einfachen drumcomputer wie Hydrogen empfehlen. Da hast du mit 5 oder 6 klicks einen brauchbaren beat nach deinem gusto zusammen gestellt und bpm lassen sich problemlos einstellen.

Gruss, Ben
 
Ja danke, gucke ich mir vielleicht mal an. Inzwischen habe ich herausgefunden, das bei Cubase ein ganz brauchbares Metronom dabei ist.
 
Ja danke, gucke ich mir vielleicht mal an. Inzwischen habe ich herausgefunden, das bei Cubase ein ganz brauchbares Metronom dabei ist.

Hallo Gregor,

das schon, aber weit entfernt von kostenlos :D

Ich habe letzte Woche ein ganz brauchbares kostenloses
Metronom für mein BB Storm gefunden - in der Frequenz
verstellbar und sowohl optisch als auch mit und ohne
Kopfhörer einsetzbar.

Und ein Blackberry ist immehin um einiges günstiger wie
Cubase.

Stay tuned, Mati
 
Mike's Rhythm Control nutze ich selber, hat Tap-Tempo, verschiedene Sounds und blinkt auch noch ;)
Für Lau gibts kaum was besseres ;)
Gruß, Jan
 
Das Mike's Rhythm Control ist perfekt, danke.
 
Ein klasse Metronom. Benutze ich jetzt auch. Danke!Das Disign hat er aber ganz schön Tama abgeguckt:D
 
Steht ja auch auf der Website, dass es der Software-Klon der Rhythm Watch von Tama ist, also durchaus berechtigt ;)
Gruß, Jan
 
Oh, hab ich gar nicht gelesen, weil ich so ein Ding bei meinem Musiklehrer stehen habe. Sollte auch kein Beschwerde sein:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben