Suche gutes Lied was noch nicht ausgelutscht ist

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
V
verHohner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
26.12.05
Beiträge
172
Kekse
69
Hi,

unser Jahrgang der nächstes Jahr Abi macht ist im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Abilied. Dieses wird dann auf Abipartys zu einer Art "Erkennungszeichen" unseres Jahrgangs. Wir wollen dazu natürlich kein Lied nehmen welches schon total ausgelutscht ist. Andererseits sollte es ein Lied sein das allen oder möglichst vielen gefällt. Als Genre kommt daher vorallem Rock und Pop in Frage.
Ob ein Lied "gut" ist, ist nun ja auch wieder Geschmackssache, aber ich glaube man kann ungefähr sagen ob ein Lied in der breiten Masse gut ankommt. Solche Lieder suchen wir eben. Wenn ihr Vorschläge dafür habt wäre ich euch sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Das Problem is ja..was is euer Thema beim Abistreich...oder halt bei den abipartys...
bei uns auf der Schule gabs vers. Themen..(AbiTV; Abi - 3,2,1 meins; 70er Jahre...usw)

Jetz auf anhieb fallen mir z.b das hier ein
Word Up! von Cameo (von mir aus auch die Korn Version)
 
Also ein bestimmtes Thema machen wir soweit ich weiß net. Ist bei uns normalerweise auch nicht so das die Abijahrgänge sich ein bestimmtes Thema aussuchen. Für die Lieder gilt also keine zeitliche Abgrenzung.
Word Up! ist sicherlich ganz cool und ne Überlegung wert, aber wir tragen natürlich erstmal viele zusammen und stimmen dann ab. Also bringt ruhig noch ein paar Vorschläge :)
 
wie wärs mit diesem Clawfinger-Klassiker "When i grew up" bisschen hart aber sinnmäüßig
toll!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben