Suche gutes Lied was noch nicht ausgelutscht ist

von verHohner, 07.06.06.

  1. verHohner

    verHohner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 07.06.06   #1
    Hi,

    unser Jahrgang der nächstes Jahr Abi macht ist im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Abilied. Dieses wird dann auf Abipartys zu einer Art "Erkennungszeichen" unseres Jahrgangs. Wir wollen dazu natürlich kein Lied nehmen welches schon total ausgelutscht ist. Andererseits sollte es ein Lied sein das allen oder möglichst vielen gefällt. Als Genre kommt daher vorallem Rock und Pop in Frage.
    Ob ein Lied "gut" ist, ist nun ja auch wieder Geschmackssache, aber ich glaube man kann ungefähr sagen ob ein Lied in der breiten Masse gut ankommt. Solche Lieder suchen wir eben. Wenn ihr Vorschläge dafür habt wäre ich euch sehr dankbar!
     
  2. ich_alex

    ich_alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 07.06.06   #2
    Das Problem is ja..was is euer Thema beim Abistreich...oder halt bei den abipartys...
    bei uns auf der Schule gabs vers. Themen..(AbiTV; Abi - 3,2,1 meins; 70er Jahre...usw)

    Jetz auf anhieb fallen mir z.b das hier ein
    Word Up! von Cameo (von mir aus auch die Korn Version)
     
  3. verHohner

    verHohner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 08.06.06   #3
    Also ein bestimmtes Thema machen wir soweit ich weiß net. Ist bei uns normalerweise auch nicht so das die Abijahrgänge sich ein bestimmtes Thema aussuchen. Für die Lieder gilt also keine zeitliche Abgrenzung.
    Word Up! ist sicherlich ganz cool und ne Überlegung wert, aber wir tragen natürlich erstmal viele zusammen und stimmen dann ab. Also bringt ruhig noch ein paar Vorschläge :)
     
  4. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 08.06.06   #4
    wie wärs mit diesem Clawfinger-Klassiker "When i grew up" bisschen hart aber sinnmäüßig
    toll!
     
  5. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 10.06.06   #5
Die Seite wird geladen...