Suche gutes Masterkeyboard

  • Ersteller nostralgik
  • Erstellt am
N
nostralgik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.12
Registriert
03.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Heyho

Ich suche kein Masterkeyboard, sondern einen Klangerzeuger. Ich habe den Begriff mal falsch aufgeschnappt und verwechselt. ^^"


Ich habe erst kürzlich das Nord Stage 2 Piano von Clavia entdeckt. Die verschiedenen Sounds und Kombinationsmöglichkeiten haben mich umgehauen.
Leider ist mir das Gerät doch ein bisschen zu Teuer.

Im Moment habe ich ein Yamaha P95, und finde es zum spielen ziemlich angenehm.
Zusätzlich habe ich ein Arturia Analog Experience, nutze diesen aber mehr für Soundeffekte u.ä.

Also habe ich mich gefragt ob es gute Sachen gibt, die einem die Möglichkeiten eins Nord Stage Pianos bieten.
Speziell: Orgel, Piano, Samples, Synthesizer und Effekte.

Also irgendwas Controllermässiges, mit dem ich den Sound regeln kann und per Midi an meinem Piano anschliessen kann.
Würde das so mit meinem Piano überhaupt funktionieren? (kenne mich mit Masterkeyboards kaum aus).

Was könnt ihr mir empfehlen?

Thx! :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, direkt von Clavia gabs mal das Nord Electro Rack, die Rack-Version vom Electro 2. Der hat dann allerdings "nur" A-/E-Pianos, Orgel und Clavinet bzw. wohl noch ein paar Sounds über die Online Library* von Clavia.


* Ich bin mir nicht sicher, ob das beim Electro dann nur die Nord Piano Library ist, von der man Sounds importieren kann oder ob man auch Zugriff auf die Sample Library hat, da wären dann nämlich auch noch Synth-, Mellotron-, Streichersounds, etc. vorhanden, die man kostenlos ins gerät laden kann...
 
Clavia.se schrieb:
Free Samples

Vintage stage pianos came in many varieties, and while a Clavinet might sound great, it's not "the"; sound you need. Clavia offers a number of various characters of Electro 2 sounds downloadable for free. Use the Electro 2's USB port to swap internal sounds with those that can be saved on your computer.

Ok, dann hatte ich das falsch gedeutet. Das sind voll andere Samples, nicht aus der Sample Library...
 
Ich suche genau so etwas wie das Electro Rack.

Gibt es vergleichbare Produkte, und kann man diese irgendwie kombinieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben