SUCHE: Gutes und "günstiges" chromatisches Stimmgerät

  • Ersteller Valvestate
  • Erstellt am
Valvestate
Valvestate
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.03.20
Registriert
19.01.05
Beiträge
6.718
Kekse
32.777
Ort
Mojo Planet
Hi Leute.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen chromatischen Stimmgerät, weil mich mein HB Teil langsam ankotzt. Es ist zu ungenau und erkennt nicht mal das tiefe A.
Es will partout nicht tiefer als B anzeigen und wie gesagt, genau ist es nicht gerade.

Vielleicht gibt es da ja was von Korg?
So ein handliches Ding halt. Ich brauche jetzt keinen teuren Bodentreter dafür oder ein 19" Gerät.
Einfach so ein kleines Teilchen was genau und gut ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem hier? Die Teile von Korg sind ziemlich gut für das Geld. Und damit kommst du auch weiter runter als B.
Ach ja...
Es will perdut nicht tiefer als B anzeigen und wie gesagt, genau ist es nicht gerade.
Das Wort, das du suchst, heißt "partout":D
Grüße,
Fabi
 
Ah genau. partout. Genau. haha Danke

Werd mir die Korg mal ansehen. Ich brauche für meine beiden 7 Saitigen nämlich das tiefe A für Dropped A und das muss ich momentan per Gehör stimmen. Außerdem will ich die Intonation mal ordentlich einstellen, was mit dem HB Tuner wohl nicht wirklich gut klappt. Die Nadel wackelt schon beim tiefen D herum und ich denke genau ist was Anderes.


EDIT:

Was mir aber auffällt. Kann man mit dem GA-40 wirklich auf A oder noch tiefer stimmen oder braucht man dafür das CA-40 als chromatischen Tuner? Ich hab mich noch nie so wirklich mit Stimmgeräten beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GA40 hat eine Flat Taste. Da musst du halt 2 mal drauf drücken um von H auf A runterzugehen, das CA40 sollte das von alleine erkennen.
Ist halt dann die Frage, was für dich praktischer ist.
Grüße,
Fabi
 
roha
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
@Fabi_S

Dann wäre das CA besser für mich geeignet. Mein HB hat auch ne Flat Taste und ich komm damit nicht so zurecht, aber ich kanns mal ausprobieren. Im Enteffekt will ich eben auch ein Neues was auch genau ist.


@roha

Danke für das Angebot, aber das würde mir sicher auch gebraucht zu teuer.


EDIT:

Ich habe mir gerade das Korg CA-40 für 16,50 € inkl. Versand bestellt. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben