Suche Halbakustik Gitarre zwischen 100€ und 300€ aber lefthand

  • Ersteller bjornbjorn
  • Erstellt am
B
bjornbjorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
03.04.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,
als Linkshänder hat mans schwer.
Ich suche eine Halbakustikgitarre im Bereich 100-300€, aber für links.
Bis jetzt hab ich nur eine von LAG gefunden.
Mir wär jedoch Yamaha oder Ibanez lieber:gruebel:
Gibt es da was ?

MfG
Björn
 
Eigenschaft
 
heyho :)

also erstmal ich kenn das linkshänder problem, ich bin nämlich auch einer und ich hasse es ^^

aber zum thema: mit einer halbakustik gitarre bist du hier leider falsch (glaube ich) denn die gehören meiner meinung nach in den e-gitarren bereich..

oder meintest du vielleicht eine elekro-akustik? also eine gitarre die du zusätzlich an den verstärker anschließen kannst?

lg Remiel
 
Warum ist dir Yamaha oder Ibanez lieber und was verstehst du unter Halbakustik? Bitte mal ein Bild posten oder einen Link setzen.
 
Eine Halbakustische ist was anderes als eine Akustische mit Tonabnehmer.
Eine Halbakustik ist eine E-Gitarre mit akustischen "Tonräumen", eine "Elektroakustik" ist eine richtige Akustikgitarre mit einem Tonabnehmer.
Halbakustik bzw. Semiakustik: http://www.youtube.com/watch?v=7l0_ZBTSZ-E
Elektroakustik: http://www.youtube.com/watch?v=jEi5cBTLlzM

Lâg bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, würde ich einer Ibanez definitiv vorziehen.

Guter Tonabnehmer und im Preamp ist sogar ein Stimmgerät mit eingebaut ;)
https://www.thomann.de/de/cort_mr_710f_lh.htm
 
Hi,
danke für die Antworten.
Ich meinte eine Elektroakustik.
Ist Lag denn wirklich empfehlenswert.
Ich kenne die Gitarren gar nicht.

@Jiko
Und wie ist die Qualität dieser Cort-Ggitarre ?

MfG
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Lâg ist wirklich gut und Cort ist eine der hier am häufigsten empfohlenen Marken in der niedrigeren Preisklasse (also unter 300€), insbesondere, da sie in dieser Preisklasse schon massive Decken bieten. :rolleyes:
 
Ja, Lâg ist wirklich gut und Cort ist eine der hier am häufigsten empfohlenen Marken in der niedrigeren Preisklasse (also unter 300€), insbesondere, da sie in dieser Preisklasse schon massive Decken bieten. :rolleyes:


wobei ich da sagen muss, dass massive decken nun schon fast, wie ich finde, standard geworden sind.

sprich also für den bereich 200 euro aufwärts.

lg Remiel
 
wobei ich da sagen muss, dass massive decken nun schon fast, wie ich finde, standard geworden sind.

sprich also für den bereich 200 euro aufwärts.

lg Remiel

Ja, aber bei Cort fängt's bei unter 150€ an und bietet unter 300€ immerhin dazu noch einen richtig guten Tonabnehmer. Und *mit Tonabnehmer* ist eine massive Decke unter 300€ auch nicht das üblichste.

Und nein, die Lâg hat keine massive Decke. Schlecht ist sie dadurch aber auch nicht. Besser als z.B. eine Fender mit massiver Decke... :D
 
hab mir heute die MR 710 als lefthand bestellt.
ich werd was dazu schreiben wenn se da ist.

mfg
S.
 
Und die hier:
https://www.thomann.de/de/cort_earth_100_lh.htm
Ist die besser?

Muss dazu sagen, dass ich im Moment eine 50€ Konzertgitarre besitze. Diese Western sollte schon besser sein.

nun die ist allemal besser als die fender... und besser als eine 50 euro konzertgitarre wird sie mit höchster wahrscheinlichkeit auch sein..

ich persönlich kenne diese gitarre nun nicht, liegt auch einfach daran das man als linkshänder nur eine spärliche auswahl an gitarren hat die man anspielen kann..

aber ich denke mit der wirst du auch nicht soviel falsch machen.. sie hat eine massive decke, verarbeitung ist bei cort eigentlich immer zumindest "akzeptabel"...

also keine empfehlung von mir weil mir einfach die beziehung zum instrument fehlt.. aber einen etwas genaueren blick ist sie allemal wert.

lg Remiel
 
Da hatte ich in eben diesem Thread doch schon einen bösen Seitenhieb abgegeben....

tut mir leid Jiko, hatte ich nicht mehr so im sinn, dass du das schon geklärt hattest..

schande auf mein haupt :(
 
Kann nicht oft genug betont werden, irgendwie, sonst fallen zu viele auf den Name rein :D
 
Ich werd wohl auf die Cort mit Preamp sparen^^
 
so, gitarre ist da. hab kurz gespielt und sie wieder zum zurückschicken eingepackt.
hab se dann nochmal ausgepackt um mir ein zweites urteil zu bilden.

der grund warum ich sie zurück schiken wollte ist das binding. es ist an manchen stellen etwas "scharf"
ich bin sehr sehr pingelig muss ich zugeben!!! hier und da gibt es einge kleine staubkörner in der lackierung, fällt aber wirklich nur auf wenn man die gitarre mit nem mikroskop unteruscht. ansonsten tadellos verarbeitet. optik ist sowieso ziemlich geil für meinen geschmack, sehr shclicht, so muss es sein. das shclagbrett hat gestört hab es sofort entfernt, dadurch gewinnt die gitarre noch mehr an "edler optik" nun zum wichtigen, klang. JA! sie klingt wirklich gut, ziemlich ausgewogen, gestrummte chords "matschen" nicht, bei vielen günstigen gitarren höre ich bei sowas nur brei, hierbei nicht.
der pickup klingt in der direktaufnahme durch mein axe-fx ziemlich gut, viel besser als ich erwartet hatte. das eingebaute stimmgerät is tnatülich sehr praktisch. mittlerweile meine zweite cort gitarre, hatte davor ne EARTH100. KAUFEN!

ach ja sorry für das etwas konfuse schreiben, hab keine zeit...:D

bilder /aufnahmen folgen...

mfg
S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben