Suche Hard Rock Gitarre bis 500€

  • Ersteller soulwarrior
  • Erstellt am
S
soulwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
10.06.08
Beiträge
124
Kekse
344
Hey,

ich suche eine gute Zweitgitarre bis 500€. Ich spiele hauptsächlich Hard Rock in Richtung Van Halen, Mötley Crüe, Guns N Roses bis hin zu Ozzy(obwohl der ja eher metal is ;)).
Tremolo wär gut, ist aber nicht zwingend. Und bitte keine schwarzen Gitarren ;)


mfg
 
Eigenschaft
 
hmm also slash von guns n roses spielt les paul ebenso wie zakk wylde von ozzy....
van halen hält sich laub ich eher im superrstrat bereich auf ( aber da bin ich mir jetzt nich ganz so sicher), von mötley crüe hab ich keine ahnung....
also bei 500 euro wäre evtl eine epiphone les paul standard oder epiphone les paul custom interessant, gibts in schwarz und in weiß
oder du schaust dich bei ibanez mal um, da kenn ich mich nicht so aus...
lg
 
Ich würde eine Superstrat im alten Stil nehmen...d.h. H-S-S bestückt mit Floyd Rose. Hat sich seit fast 25 Jahren bewährt.H-S-S ist extrem flexibel und das Floyd ist eh eine Referenz wenn´s im Trem.systeme geht.

Charvel U.S.A eine alte Jackson US oder eventuell ne Fender Showmaster U.S.A bzw. Fat Strat mit Floyd a la Sambora etc. vll. findest ja was gebrauchtes.
 
Falls Du auf ein FR verzichten kannst, wäre vielleicht eine gebrauchte Hohner Professional Strat plus einem neuen Humbucker in der Stegposition eine Lösung. Das Ganze dürfte nicht mehr als 300 Euro kosten.

Gruß
Brigde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben