Metal Gitarre ~1100 Euro Kaufberatung

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
Eine Schecter Hellraiser könnte etwas für dich sein. Einige Leue berichten von Problemen mit EMGs und Tremolos weil die Pickups anscheinend Vibrationen der Federn aufnehmen. Was dran ist weis ich nicht. Werde ich mir wohl bald selber zulegen. :)

- Jonas
 
Offizielle, ernst gemeinte Entschuldigung, wollte auch nur produktiv sein. :( War auch `n schlechter Tag. Es ist nur so, ich war in diesem Framus-Betrieb und bin seitdem absolut überzeugt von der Qualität, die dort Standard ist. Also @Threadersteller, lass sie nicht gleich ganz links liegen.

Nein, ganz im Gegenteil!
Gerade Framus Gitarren werde ich aufjeden Fall testen, da mein Vater einen Warwick Bass hat, der meiner Meinung nach ach sehr gut verarbeitet ist.
Und abgesehen davon könnt ich gleich noch die Region unterstützen, weil ich in etwa aus der Ecke komme! ;)

Also Framus steht bei mir mit ganz weit oben, obwohl die meisten Metalgitarristen ja eher zu den "klassischen" Metalfirmen wie Jackson oder Ibanez gehen. ;)

Nichts destotrotz möchte ich mir aber auch mal die Gibson Flying V anschauen.
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und wenn man bedenkt das ich eh meistens im stehen spiele, ist die Korpusform nichtmal so schlimm! :)
Was könnt ihr über diese Gitarre sagen?


EDIT: Was könntet ihr denn von Framus empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ganz im Gegenteil!
Gerade Framus Gitarren werde ich aufjeden Fall testen, da mein Vater einen Warwick Bass hat, der meiner Meinung nach ach sehr gut verarbeitet ist.
Und abgesehen davon könnt ich gleich noch die Region unterstützen, weil ich in etwa aus der Ecke komme! ;)


EDIT: Was könntet ihr denn von Framus empfehlen?

Ich weiß, ich nerv vielleicht, ich hab das schon so oft gesagt, aber es sind ja immer wieder andere Leute in einem Thread: Framus und Warwick werden auf exakt denselben Maschinen gefertigt, von den gleichen Leuten geprüft,usw... Und empfohlen wurde schon das Wichtigste für deine angegebene Musikrichtung: Die Morrigan in allen Versionen. Und ich kenn hier mindestens zwei Leute:D:D:D, die sofort sagen, wenn du dich vom Äußeren weder täuschen noch blenden lässt, sind Renegade und Diablo pro ebenso erste Wahl. :great: Zur Flying V kann ich nix sagen, aber sie ist sicher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber sooo weit weg isses auch wieder nicht! ;)
Und eigentlich reichts ja auch schon wenn sie aus DE kommt! ;)


Sooo, und was kannst du da empfehlen?
 
Naja das Problem ist, dass die "Metal" Modell von Framus, also die Streetwalker und die Morrigan, beide nicht mehr gebaut werden...wobei natürlich auch die anderen Modelle im Prinzip für Metal geeignet sind...wobei mir die Pantera z.B. etwas klobig vorkam.
Naja, mal sehen ob Framus n neues Modell nachschiebt oder ob die einfach zu schlecht gelaufen sind...ich fand das Konzept der Streetwalker ja sehr geil...wohlbewerkt das Konzept :p
Ich finde Framus sollte direkt in die Niesche gehen...Archtop Strat oder ne eigene Form mit coolen Decken, z.b. Flamed Maple nix deckendes, n gutes/originales FR, Ebenholz-Griffbrett, eigene Inlays, coole Schaltungen usw.
eigentlich alles Sachen, die Framus schon hat bzw. kann nur nicht "Metal"-tauglich kombiniert...alles Sachen, die sich die leute z.b von Ibanez wünschen, die es aber nicht verstehen...
Aber mal ehrlich, die Sharkfins, die zudem geklaut sind, auf Rosewood ohne Binding haben den Look der Streetwalker und Morrigan total zerstört...subjektiv natürlich, aber is ja nich so, dass es im Design nich gewisse grundregeln gäbe...
An sonsten ist im Bereich ab 1000€ bei Ibanez, Schecter, ESP usw. eigentlich alles zu empfehlen, da hilft nur vergleichen.
 
https://www.thomann.de/de/jackson_phil_demmel_king_v_bsb.htm

Das ist die, die ich empfehlen würde. Liegt zwar bei 1345 Euro, aber das "bisschen" mehr wird drin sein denke ich. Spiele sie selber und habe über 6 Monate auf sie gewartet und es hat sich gelohnt!
Aggressive Pick-Ups, super geringes Gewicht und kein bisschen Kopflastig...
Bei mir waren beim Kauf 0.11er-Saiten drauf und die Gitarre hat sich alle 3 Sekunden verstimmt, was super nervig war. Evtl. kann man dem aber mit einer richtigen Einstellung des Tremolos entgegenwirken, da ich an den Federn nichts gemacht habe.
Nun mit 0.10-53er hab ich keine Probleme. Sie verstimmt sich fast garnicht und das auch, wenn man mal das Tremolo benutzt. ^^

Vllt wäre das ja auch noch eine Idee wert ;)
 
aber das "bisschen" mehr wird drin sein denke ich

245€ mehr sind m.E. schon ein wenig mehr als ein "bisschen"

btw.
das Board hat 'nen Flohmarkt.
 
Statt NOGO würd ich eher sagen NOKNOW... So viele junge Leute, die sich lieber ne koreanische Kopie kaufen als eine Gitarre, die im eigenen Land hergestellt wird... :(

Würden Framus schöne Superstrats bauen hätt ich schon längst eine.Wenn der Preis stimmen würde:redface: Finde die Vorstellung einfach genial,eine Gitarre zu spielen die aus dem eigenen Land kommt,das überall den Ruf als "humorloses,konsequentes,ordentliches,fleißiges Arbeiterland" hat. (Fragt mal einen Ami,wie der uns deutsche sieht,hab ne Tante im Amiland).
Dann weiß ich eben dass ich deutsche Wertarbeit in den Händen halte.
Kommt irgendwo der Nationalstolz hoch,deutsche Frauen,deutsches Bier like.:great:

Ich würde dir eine Jackson Soloist sl3 empfehlen. Spielen sich göttlich.
 
Würden Framus schöne Superstrats bauen hätt ich schon längst eine.Wenn der Preis stimmen würde

Der Preis stimmt. Willst du weniger ausgeben, musst du chinesisch oder koreanisch kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben