Naja das Problem ist, dass die "Metal" Modell von Framus, also die Streetwalker und die Morrigan, beide nicht mehr gebaut werden...wobei natürlich auch die anderen Modelle im Prinzip für Metal geeignet sind...wobei mir die Pantera z.B. etwas klobig vorkam.
Naja, mal sehen ob Framus n neues Modell nachschiebt oder ob die einfach zu schlecht gelaufen sind...ich fand das Konzept der Streetwalker ja sehr geil...wohlbewerkt das Konzept

Ich finde Framus sollte direkt in die Niesche gehen...Archtop Strat oder ne eigene Form mit coolen Decken, z.b. Flamed Maple nix deckendes, n gutes/originales FR, Ebenholz-Griffbrett, eigene Inlays, coole Schaltungen usw.
eigentlich alles Sachen, die Framus schon hat bzw. kann nur nicht "Metal"-tauglich kombiniert...alles Sachen, die sich die leute z.b von Ibanez wünschen, die es aber nicht verstehen...
Aber mal ehrlich, die Sharkfins, die zudem geklaut sind, auf Rosewood ohne Binding haben den Look der Streetwalker und Morrigan total zerstört...subjektiv natürlich, aber is ja nich so, dass es im Design nich gewisse grundregeln gäbe...
An sonsten ist im Bereich ab 1000€ bei Ibanez, Schecter, ESP usw. eigentlich alles zu empfehlen, da hilft nur vergleichen.