suche hihat neu oder gebraucht bis 100€

  • Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
moosi1996
moosi1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.11
Registriert
26.03.09
Beiträge
54
Kekse
40
Ort
Eichendorf
Liebe community,
ich suche eine einsteiger 14" hihat für 100€.
Sie sollte nicht aus messing sein und kann gebraucht oder neu sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekomsmt du auf dem Gebrauchtmarkt schon ganz gute Sachen, schau dich mal hier im Flohmarkt (s. Link oben) oder bei eBay um.
 
Drummer_Sam
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Bitte gleich per PM!
habe ein angebot erhalten das sabian B-8 set mit hihat ride und crash für 100€ gebraucht
was haltet ihr davon?
 
Nicht wirklich das gelbe vom Ei aber an sich guter Preis.
Erkundige dich genau nach dem Zustand, "gebraucht" ist ein dehnbarer Begriff ;)
 
Oder mal die Zultan Hi Hats anschauen/-testen. Die sind auch nicht schlecht und vor allem bekommst du für das Geld gutes Material (B20...)
 
Mein lehrer hat Sabian B8 an einem der Sets an dem die Schüler spielen, der Crash geht gar nicht, aber Ride und Hihat kann man sich schonmal geben. Aber nicht gerade für leises, akzentuiertes Spiel geeignet, die Teller scheppern schon ein bisl.
 
Da es ja auch gebraucht sein darf:

Oder mal die Zultan Hi Hats anschauen/-testen.

Hab mir hier im Flohmarkt ein paar 14 " Zultan Studio Hihats für nen Hunni zugelegt. Astrein, die Teile.

Einfach mal Augen offenhalten.
 
ok wenn ihr gute ebay angebote sieht schikt sie mir bitte
 
Ich hab nur EIN Crash von 2oo2. Ich hab aber auch eins von Zultan (aja, übrigens).
 
dan haensi beobachte das sabian angebot mal.
wennn es was neues wird würde ich zum zultan tendieren
 
dan haensi beobachte das sabian angebot mal.
wennn es was neues wird würde ich zum zultan tendieren

Kann ich schon machen.
Aber nicht wundern, wenn ich es dir wegschnappe. Ich könnte eine Zweithihat auch noch gebrauchen. ;)
 
Kam halt komisch rüber.... und war auf Abyte und hatte schlechte Laune :igitt:

Von daher auch Sorry :D
 
es war mein fehler.

zum thema: soll ich mir die zultan aja kaufen?
 
Für den Preis wirst du sicher nix besseres bekommen.

Aber auf alle Fälle würde ich die vorher antesten. Ähnlich wie bei Stagg gibt es bei den handgehämmerten chinesischen Becken oft gewaltige Schwankungen. Die klingen dann schon mal ganz anders als der Soundfile.

Was hast du eigentlich jetzt für Hihats? Wenn das so billige Messingsschüsseln sind, kann ich schon gut verstehen, dass du da neue willst.
Aber, da die Hihats meiner Meinung die wichtigsten Becken ist Set sind, würde ich auch mehr Geld investieren. Das lohnt sich immer.

Ok, das mag zwar Anfangs eine happige Investiton sein, gute Hihats halten bei normaler Spielweise aber Jahrzehnte. Und wenn sie gut klingen, spielt man sie auch mit Freude.
 
ich hatte selbst schon einige hihats aus der zultan aja serie unter den fingern und kann daher sagen: lass es lieber. die wahrscheinlichkeit, dass du ein gutklingendes modell zugeschickt bekommst ist relativ gering.

die ajas sind schon sehr sehr trashig, was besonders bei ride und hihat negativ auffällt. bei chinas ideal, bei crashs noch verträglich. aber alle hihats, die ich gehört habe... einfach nur grausam. daher mein rat: hol dir für das geld gebraucht was. mein classics/raker, paiste alpha/802, zildjian zbt... die klingen allesamt besser als die zultan aja hihats (auch wenn es die möglichkeit gibt, dass 1 aus 100 saugeil klingt). lieber 0815 von der stange, nichts extravangantes aber eben auch nichts trashiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben