Neue HiHat soll her !!!!

Mr.Moh
Mr.Moh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
02.03.08
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Worms
Hallo Jungs :)
ich suche eine neue Hihat ( bis 180 euro)als Ergänzung für mein Set!!
ich spiele zur zeit eine MCS Hihat von Meinl und würde sie gerne ersetzen !!
Hatte dabei vllt an die Zultan Rockbeat HiHat 14" gedacht ??
Würde es klanglich passen ??
Sonst habe ich ein 17",18" Meinl Amun Crash
ein 16" Meinl Profile Crash und ein Meinl MCS Ride

Habt ihr noch andere Ideen für mich!!!
Würde mich freuen ;)
VLG Moritz Ziehr
 
Eigenschaft
 
Gebraucht stehen dir da eigentlich alle Türen auf. Also spiel am Besten mal an und kauf dann bei eBay, da kannste echt Schnapper machen. :)
 
jaaa klar hab auf jeden fall vor auf dem gebraucht markt zu schauen haste ne idee nach was ich suchen könnte was klanglich passen könnte spiele rock funk und indie :)
 
Also ich würde dir jegliche Art von Zildjian A-Custom Hats empfehlen, recht vielseitig.
 
Könntest dir auch mal die Zildjian Z/K Hihat anschauen ;)

Aber geh am besten testen.
 
Könntest dir auch mal die Zildjian Z/K Hihat anschauen ;)
Hm... Würd ich persönlich schon wieder aufpassen. Für Funk ist eine Z-Kombi meiner Meinung nach schon wieder zu hart. Wenn, dann K-Customs oder, wie bereits vorgeschlagen: A-Customs. Ansonsten, wenn die Marke keine Rolle spielt, einfach mal beliebige Hats im Laden durchspielen und dann auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, was es da so gibt. Fass' auch mal noch die Sabian AAs in's Auge! Habe ich auch lange gespielt. Sehr schneidend, doch aber nicht zu hart, feiner Chick, definiert im semi-opened Zustand und nicht zu aufdringlich. Trotzdem aber genügend Volumen und Härte, um auch mal geschlagen zu werden.

Alles Liebe,

Limerick
 
Hm... Würd ich persönlich schon wieder aufpassen. Für Funk ist eine Z-Kombi meiner Meinung nach schon wieder zu hart.

....

Ich persönlich finde die Z/K Kombi garnicht hart? Aber stimmt schon, A-Customs sind die besseren Allrounder.

Aber bitte beschränk dich nicht auf Zildjian, gibt hunderte gute Becken ;)
 
Neu wird es etwas schwierig, denn unter 200 € tut sich (leider) nicht viel.

Vielleicht bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt noch Amun Hihats her?

Wenn du noch einen 20er drauflegst bekommst du die Anatolian Abient. Das sind erstaunlich gute Becken für knapp 200€.
Masterwork hat auch gute Sachen und die Meinl Soundcaster sind auch nicht schlecht. Allerdings kosten die neu so um die 270 €.
Gebraucht wird es da schwierig, da es die nicht so lange gibt.

Mein Tipp:
Nix überstürzen und noch etwas sparen. Für 300/350 € gibt es wirklich sehr brauchbare Hihats.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm jaa ok ich werde dann noch etwas warten und mich dann mal bei zildjian umschauen aber danke an allle
 
alternativ könntest du dich doch auch mal bei der hausmarke von musik-service um gucken-Zultan.da kriegst du für 200 locker richtig gute hihats.die sind auch von dem was man hier so im board sagt auf niveau mit den großen herstellern.handgehämmert und b20 bronze.
an deiner stelle würde ich mal nach aschaffenburg zu musik-service fahren.vielleciht findeste ja da deine traum hi-hat.
ansonsten würde ich auf dem gebrauchtmarkt gucken wie schon empfohlen.
ich denke das hihats generell nicht so schnell kaputt gehen und deswegen die gebrauchten bestimmt meistens eine noch sehr gute qualität haben.

aber vor allem antesten vorm kauf!


lg fettestulle
 
Ich persönlich finde die Z/K Kombi garnicht hart?
Alles Geschmackssache. Bei Funk baue ich persönlich die Z/Kombis zu ner reinen K-Hat um. Da finde ich persönlich schnelle Figuren zu anstrengend. Geht mir in die Handgelenke. Ausserdem sind die Dark Hats noch einen Ticken weicher als die regulären K Customs, was dem zusätzlich noch etwas entgegen kommt. Aber, wie gesagt: Geschmäcker sind da verschieden!
Will ausserdem noch einmal unterstreichen, was meine Vorredner gesagt haben: Entweder jetzt bei etlichen HiHats umschauen, die im Budget liegen und sich beim Antesten die FInger wund spielen, oder noch etwas zuwarten und dann Spitzenware holen. Ausserdem sollte nicht nur Zildjian in Betracht gezogen werden. Sehe ich durchaus auch so, wenngleich ich nach wie vor zufrieden bin mit der Ware.

Alles Liebe,

Limerick
 
Wieso keine Mainl ???
WÜRDE DOCH AM BESTEN PASSEN::::::::::::

Byzance powerful oder so , bin ein echter Meinl fan geworden, gerade die powerfuls oder die black Byzance, aber auch die Classic Powerful ist Hammer im Klang und günstig zu ersteigern.

Greazy Basti
 
Die Byzance sind schon sehr gut, allerdings wird er da noch etwas sparen müssen. Da geht es erst so ab 300 € los, das Sparen würde sich aber sicher lohnen, sind schöne Hihats.

Minimal günstiger und auch sehr gut (gefallen mir in letzter Zeit immer besser) sind UFiP. Da sind die Class und die Natural klasse. Wenn es etwas deftiger sein soll auch die Bionic.

Im Bereich zwischen 250 - 350 € gibt es schon sehr gute Hihats.
Ich würde da auch mal bei den unbekannteren Marken (Masterwork, Zultan, Bosphorus, Anatolian, Istanbul, Diril) schauen. Die haben alle klasse Teile in dieser Preislage. :great:
 
Also ich denke du kommst am günstigsten weg wenn du in der Bucht nach gebrauchten Meinl Raker/Amun ausschau hälst, würden auch zu deinem restlichen Setup sehr gut passen. Ich hab mir ne gebrauchte Raker Heavy HiHat (noch die gelbe Schrift) in super Zustand für 60 Euro geschossen, das Teil geb ich nimmer her!
 
Ich würde nach Meinl Classic oder nach Paiste Alpha schauen.
 
Anatolian 13" Expression, neu für 199,- über einen Händler in der Bucht. Das sollte Deiner Vorstellung nahekommen, vielleicht mal ausprobieren?
 
oh ja die 13" expression geht super für funk
ich spiele sie selber und es ist eine echt nette hihat
schön kräftiger chick und ein geiler klang wenn man sie mit stöckchen bearbeitet
 
ok super danke für die vielen anregungen werde mal nach meinl gebrauchtbecken schauen und wenns dort nix giubtt dann vllt bei zultan ma schauen oder sparen :D
dankeschön
 
obwohl die anatolian 13" expression
voll in das aufgabengebiet passen würde und auch super hats sind
 
Die Byzance sind schon sehr gut, allerdings wird er da noch etwas sparen müssen. Da geht es erst so ab 300 € los, das Sparen würde sich aber sicher lohnen, sind schöne Hihats.

Na, aufm Gebrauchtmarkt kriegt er da schon was für 180,-!

Ich habe bei 1 Paar fast hats und einem Paar thin hats mitgeboten. Beide geschossen: Für je 152,-... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben