Suche: HiHat Workout

von Kyrannimo, 05.01.06.

  1. Kyrannimo

    Kyrannimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Ich suche ein Buch, Internetlesson, irgendwas, das sich (intensiv) mit dem Thema HiHat beschäftigt. Wie man zB mit nur HiHat und Snaredrum interessante Fills und Beats machen kann oder Techniken für die HiHat. Hilfe wäre toll.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. howx

    howx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    4.03.13
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #2
  3. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
  4. -xForce-

    -xForce- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Northhar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 07.01.06   #4
    Ja, die Sachen sind natürlich nicht so das was hier gesucht wird...
    Ich fände es auch interessant wenn jeder mal seine speziellen HiHat Techniken posten könnte. Mir letztens auch aufgefallen, dass ich meine Hihat viel zu wenig nutze und das man mit bestimmte akzenten, wechselnden "on-top" und "schrägen" Schlägen sowie Öffnen und Schließen einen ziemlichen Groove in seinen Spiel bringen kann. Grade in Musikrichtungen wie Funk kann ich mir vorstellen, dass es Leute sehr weit bringen kann

    Xi
     
  5. Shoto

    Shoto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    11
    Erstellt: 07.01.06   #5
    -xForce- hat völlig recht, also würde ich dem Ersteller raten sich ein Funklehrbuch zu kaufen und das mal durchzuziehn...
    Gruß Shoto
     
  6. Kyrannimo

    Kyrannimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 07.01.06   #6
    Dann müsst ich ma aber zwangsläufig nur mit Funk beschäftigen. Funk is zwar nich oll, aber ich hätt lieber was allgemeineres. Moeller-Technik lernt man ja auch nich im zusammenhang.
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 09.01.06   #7
    Bitte um Erklärung?! Soll das etwa heißen Funk ist zwar nicht doll?!
    Gleich gibs links und rechts ne Schelle. :rolleyes:
     
  8. Kyrannimo

    Kyrannimo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 09.01.06   #8
    Funk rockt, aber ich wie gesagt such ich was, was sich mit allen stilrichtungen verbinden lässt oder halt irgendwie allgemein ist. zb "Stick Control". Das is ja auch nich funklastig, kann man aber super dafür verwenden. Nur such ich halt was für die HiHat
     
Die Seite wird geladen...

mapping