suche hochaufgelöste bilder von bassisten und bässen

  • Ersteller Pentagruel
  • Erstellt am
Hans Schildkröt schrieb:
Nanstonen jepp, Melissa auf der Mauer (mit e nachm u uns so) hat mal bei dne smashin pumpkins bla gespielt.

mitnichten, die heisst melissa auf der maur (ohne E nachm U).
 
Basser94 schrieb:
Bei Interesse kann ich mehr zur Verfügung stellen, auch in höheren Auflösungen.

darf ich fragen wo du auf der maur gesehn hast? und @hollywoodrose, wo hast du denn vr gesehn? :rock:
grüze
 
fabiosi schrieb:
darf ich fragen wo du auf der maur gesehn hast? und @hollywoodrose, wo hast du denn vr gesehn? :rock:
grüze

In der Batschkapp Frankfurt.
 
stagediver schrieb:
Nochmal zu duff und fender: Er hat keinen endorsement vertrag mit fender, die bässe werden als signature gebaut und er kauft sie, allerdings für nur 800 dollar. stand mal im bp oder in der g&b, ich weiß nicht mehr genau.

Kommt man als normalsterblicher Mensch auch an so einen Signatur-Bass ran ??? Was haben die für eine Signatur ?
 
HollywoodRose schrieb:
Kommt man als normalsterblicher Mensch auch an so einen Signatur-Bass ran ??? Was haben die für eine Signatur ?

Signatur heißt nur, das ein Instrument nach dem Wünschen eines Musikeres gestaltet wurde. Sozusagen ein Custom Instrument.
Da es aber immer Leute ohne eigenes Profil und Identität geben wird, die z. B. denselben Bass wie Duff McKagan spielen wollen, fertigen die Firmen diese Instrumente auch für den Massenmarkt an.

Einige Beispiele für Signatur Instrumente:
Yamaha JM1 und JM2 für John Myung
Yamaha BEX BS für Billy Sheeman
Ibanez GWB-2 für Gary Williams
Fender Jazz Bass für Marcus Miller

Und anderes, als der Name vermuten lässt, besitzten diese Instrumente keine Unterschrift des jeweiligen Künstlers, und wenn mal doch, dann meistens nur draufgedruckt.
 
ich hab ne schöne aufgedruckte vom johnny ;) in gold ^^
 
Also zum Thema BassistINNEN muss ich jetzt doch noch die Ehre meines Geschlechts verteidigen, da gips ja noch (u.v.a.):

- Greta Brinkman (spielte bei Moby + eigene Projekte ultraheavy)
- Rana Ross (leider letztes Jahr sehr jung gestorben, noch bevor sie ihre erste Solo-Scheibe raushatte)
- Tina Weymouth (Talking Heads)
- Carol Kaye (muss man noch was zu ihr anfügen??!?)
- Rhonda Smith (Prince)
- Carrie Melbourne (okay, hauptsächlich Stick, u.a. mit Mike Oldfield)
- MeShell Ndegéocello (Solo, waaay famous)

um nur die Berühmtesten zu nennen...

Sorry, ich weiss, ist off-topic *aua, nicht schlagen*, aber das musste jetzt mal sein!

GreeZ
edel
 
öhm....naja google.de gibt doch schon was her...

viel spaß, ihr non-DSLler :p muhahahah

WARWICK%20STREAMER.50.jpg


7881.jpg


b0115.jpg


thumb1.jpg


91thumb.jpg


thumb_01.jpg
 
Hab auch noch paar lecker Bilder gefunden


Fender-5-String-Bass.jpg


7916.jpg


wp_62pbass.jpg


pbass1h.jpg
 
HollywoodRose schrieb:
Ja, das wäre nett. Kenn ich nämlich nitt.

Also das ist die Studio-Bassistin Nr. 1 aus den USA, die so ziemlich sämtliche US-Hits der 60er und 70er eingespielt hat, plus Werbejingles, Filmmusik etc. und Bass-Tutorials geschrieben, echt sau-famous. Spielt übrigens auch Fender ;) . Für detaillierte Infos check Carol Kaye Website

GreeZ
edel
 
Guckt einfach bei Music123.com. Die haben meistens die hochauflösendsten Bilder.
 
Lemmy! :rock:
162.gif

Nicht wirklich so hoch aufgelöst, aber des musste sein! :D

Hier noch der gute Flea:
flea.jpg
 
Meine kleine "Rote Sau"

000_0554.jpg


000_0553.jpg


000_0551.jpg
 
der spielte aber nicht so schön frettless und stick :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben