Suche hochwertiges Interface für LS9 16 + Homerecording mit Pro Tools

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo!
Ich plane mir gerade ein neues Case für mein Yamaha LS 9 - 16. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ganz gut ein Interface gebrauchen könnte, das ich sowohl Live als Wandler nutzen kann, als auch zu Hause als großes Interface in Pro Tools einbinden kann.

Momentan habe ich nämlich nur eine MBox Pro von Avid zu Hause (4 Kanal Interface). Nun hätte ich gerne ein größeres (8 Kanal Interface?), das ich ohne Probleme in Pro Tools einbinden kann.
Das Interface sollte hochwertige Preamps haben und wenn möglich Kombibuchsen.
Der Preis spielt erstmal keine wichtige Rolle.

Schöne Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Hey cooper,

brauchst du auch 8 Preamps oder können das Line-Eingänge sein?

Vielleicht ist ja das Fireface UFX was für dich. Falls du "hochwertige" Preamps suchst, wie du sagst kann man da ja vielleicht noch was externes anschaffen.

Grüße
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Das Fireface UFX macht einen sehr sehr guten Eindruck - auch die Lineeingänge stören soweit nicht sonderlich. Wie sieht es denn mit der Softwareanbindung für Pro Tools aus? Gibt es da Probleme? Wäre ja blöd, sich solch ein hochpreisiges Gerät zu kaufen und das dann nicht in die Software zu 100% integrieren zu können.
 
Bei der Einbinung in Software gilt eigentlich nur: Es geht, oder geht nicht. Wenn du ProTools 8 oder älter hast, dann gehen nur Avid-Interfaces. Wenn Du Pro Tools 9 oder 10 hast, dann geht jedes Interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank. Eine sehr hilfreiche Antwort :)
 
Gibt es für das LS9 keine Firewire Karte? Viele Pulte haben so etwas.
 
Bei Yamaha gibt es bislang soetwas noch nicht. wobei es bestimmt ganz einfach wäre soetwas in das Pult zu implimentieren. Aber ich hab bereits gehört, dass die Digipultfraktion im Sommer komplett neu überarbeitet auf dem Markt kommen soll. Wird aber auch Zeit bei der starken und meist besseren Konkurrenz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben