Suche höherwertigen EQ

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Guten Abend!

Als nächster Anschaffungsposten stehen zwei 2 Kanal Terzband EQs auf meiner Liste.
Bislang verbrauchen noch 2 Behringer EQ den Platz im Rack, welche aber nun höherwertigem Equipment weichen sollen. Ich geb mal max. 1000€/Stk. als Hausnummer.
Ich denke dass es nicht die teuren Modelle von Klark Teknik sein müssen.

Hier mal meine freie Auswahl die ich so im Netz gefunden habe:

LA-Audio EQ 231 (noch keine Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht)

Klark Teknik Square ONE

BSS FCS 966 (bislang mein Favorit, bislang gute Erfahrungen mit BSS)

Preislich etwas unterhalb der andern:

DBX 1231


Einsatz ist einmal fürs Monitoring, der andere dann für die PA. Später soll noch ein dritter folgen weitere Monitorwege.


Vielleicht kann mir der ein oder andere ein wenig zu den Geräten sagen. Würde mich halt gerne auf 2 Typen beschränken und die dann in einem Live Test miteinander vergleichen.

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
was ich noch in die Liste aufnehmen würde wäre altair....
mein absoluter Lieblings-EQ, eingebauter Analyzer der funktioniert, regelbarer lowcut sowie nen ergänzendes parametrisches Band je kanal....
 
was ich noch in die Liste aufnehmen würde wäre altair....
mein absoluter Lieblings-EQ, eingebauter Analyzer der funktioniert, regelbarer lowcut sowie nen ergänzendes parametrisches Band je kanal....


Hast du mal einen Link zu dem Teil? Oder wie schimpft sich der Altair genau?
 
Den DBX kannst du getrost von der Liste streichen.
Ich würde aber aufjedenfall mal schauen ob dur bei der Bucht nicht 2 Klark DN's bekommst.
 
Den DBX kannst du getrost von der Liste streichen.
Ich würde aber aufjedenfall mal schauen ob dur bei der Bucht nicht 2 Klark DN's bekommst.



Wo liegen denn die Unterschiede bei Square ONE und den DN's?
 
Wo liegen denn die Unterschiede bei Square ONE und den DN's?
Square ONE ist die "Preiswertliga", so ähnlich wie bei BSS 960/966.

Mit 2 gebrauchten DN360 oder BSS 960 machst nix falsch, sonst ist der Altair schon eine Empfehlung für Monitor.

grüße, humi
 
ja, wenn man mischen will wäre für die Front schon ev. ein kark oder ein BSS eine Empfehlung, hätten einige Fremd-Techniker lieber gehabt als den Altair (aber akzeptiert haben ihn bisher alle)
 
Naja am liebsten wären mir schon 2 gleiche. Hat den Vorteil, dass man im Live Betrieb dann doch mal schnell wechseln kann und man dann nochmal einen Soundcheck machen muss.

OK, dann werd ich mal den BSS 960 (kann mich erinnern mal schon mit dem gearbeitet zu haben) und Klark DN in die engere Auswahl nehmen und mal schauen wo ich die mal testen kann. Parallel will ich mir aber mal noch den Altair ansehen/anhören. Mal sehen was es dann wird.

Danke schon mal an euch
 
Bei der Bucht gibt es gerade ein paar Dn360. Der wäre doch ideal für dich.
 
habe grade gesehen du kommst aus fellbach, wenn du magst kannst die altairs mal bei mir anschauen, sind ja nur 15 min.....
 
Bei der Bucht gibt es gerade ein paar Dn360. Der wäre doch ideal für dich.

Entweder ich bin zu dumm, oder das inserat gibts nicht mehr. Ich kann zumindest nichts finden:confused::screwy:
 
Möchte noch eine Alternative vorschlagen: Q4-audio
Vorallem die Kombi aus Parametrik und Grafik-EQ find ich sehr praktisch.
 
Möchte noch eine Alternative vorschlagen: Q4-audio
Vorallem die Kombi aus Parametrik und Grafik-EQ find ich sehr praktisch.

Ok, die kenn ich jetzt gar nicht. Scheinen aber vom Aufbau her nicht schlecht zu sein.
Die parametrik haben aber nur die 1 Kanal Versionen, seh ich das richtig?
 
Ui Ui das werden ja immer mehr. Eigentlich wollte ich die Auswahl eigrenzen.

Den Altair werde ich mir bei Campfire nun mal anschauen. Q4 noch keine Ahnung, ebenfalls bei Rane...

BSS und Klark werd ich noch schauen, hat mein Verleiher.

Danke aber schon mal an euch. Ist der Q4 ein Exot, oder warum hab ich von dem noch nie was gehört und auch noch in keinem Rider gelesen?
 
Danke aber schon mal an euch. Ist der Q4 ein Exot, oder warum hab ich von dem noch nie was gehört und auch noch in keinem Rider gelesen?

Exot würde ich eher nicht sagen. Und wenn, dann auf Grund des etwas schläfrigen Vertriebes (HHC Audio/Cadenbach, ex-Vertrieb von Ohm für Deutschland) - denn das Produkt ist gut.
LA-Audio und Rane kannst Du Dir bei David Powles angucken:
http://www.mix-with-the-best.com
 
Das Soundland in Fellbach hat EQs von Rane im Verleih.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben