suche infos über meine fender serial nr! + bündchen-frage!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

wo kann ich mehr über meine gitarre erfahren? sie ist made in america!

ich habe eine fender gekauft die gebraucht war aber wie neu, jedoch sind auf den bündchen sowas wie ein lacken oben den man runterkrazen kann, habt ihr schon jemals sowas gesehen oder gehört? und wie kriege ich das am besten weg?

danke!
 
Eigenschaft
 
www.fender.com

Gibs alle Infos zu den Seriennummern, also Entstehungsjahr und Modell usw.

Bitte was hast du auf den Bundstäbchen(?) ?
 
Das mit den Lackresten auf den Bünden ist normal (Ahorngriffbretter sind lackiert). Schubbert sich mit der Zeit ab.
 
okay das veratet mir zwar das jahr aber nicht die wievielte sie ist...

ich habe etwas picken auf den bünden, so eine art dünne lackschicht, die schon alt sein dürfte... keine ahnung was da passiert ist...
 
wirklich??? nur kommisch weils nicht auf alle drauf ist oder nur teilweiße, einmal mehr u weniger....

die frage ist wirkt sich das irgendwie am sound aus, bzw am akkustischen sound????

danke!!!
 
Mach mal bitte ein Foto, das was Du sagst klingt ziemlich komisch. Kann mir höchstens vorstellen, dass jemand nachträglich lackiert hat und unsauber gearbeitet hat.

Oder meinst du eher so was wie Korrosionsschicht auf den Bundstäbchen? das wäre eher normal, bei feuchter Lagerung zum Beispiel. Das lässt sich mit Chromreiniger entfernen oder mit ganz feiner Stahlwolle weg polieren (aber alles andere vorher abdecken damit kein Metallstaub in die Elektronik kommt, Bünde komplett abkleben damit die nicht zerkratzt werden). Anschließend gut polieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben