Suche Infos zu DAMON Smart Tune IV (Aktiv-Elektronik)

  • Ersteller Der Gepuschelte
  • Erstellt am
Der Gepuschelte
Der Gepuschelte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.02.10
Beiträge
2.025
Kekse
3.942
Ort
Braunschweig
Vielleicht hat hier jemand noch Infos zu besagter Elektronik: "DAMON Smart tune IV", besonders zu 2 Punkten:
  1. Spannungsversorgung. Läuft die auch mit 18V?
  2. Potis. Was für Potis benötigt die Elektronik, 50K?

Links zu Infos, etc. sind natürlich auch gerne gesehen, die Google-Suche schmeißt leider beim Begriff "DAMON" hauptsächlich Personen mit besagtem Vornamen aus. :)
 
Eigenschaft
 
Wenn ich richtig sehe, kam in G&B 3/1992 in einem Sammeltest auch Damon Smart Tune zur Sprache. Den Artikel kann man sich als PDF hier http://www.gitarrebass.musikmachen.de/Magazine/GITARRE-BASS/1992/3 runterladen: steht bei den Testberichten unter "Aktive Zweiband-EQs für Bass".

Übrigens ziemlich ergiebig, das Archiv - ich bin da ganz schön drin versackt ;).

Edit: Im Heft 10/1992 sieht es so aus, als sei sogar speziell Dein Gerät im Test gewesen: http://www.gitarrebass.musikmachen.de/Magazine/GITARRE-BASS/1992/10

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, allerdings steht in den Artikeln leider nichts darüber, welche Größe die Potis haben. Über einen Artikel kann man zumindest vermuten, dass die DAMON-Elektrik auf 9V ausgelegt ist.

Allerdings scheint mein Exemplar etwas kaputt zu sein, ich habe mir einfach mal 50K-Potis besorgt, bei einem der Potis besteht jedoch das Phänomen, dass die komplette Elektronik "abgeschaltet" wird, wenn ich den auf Mittenstellung drehe!?
 
Ich würde mal denken, daß die 50k nicht verkehrt sind. Das ist jetzt zugegebenermaßen "etwas" im Nebel herumgestochert: aber könnte es sein, daß Deine DAMON-Elektronik diesem Kästchen, über dessen Herkunft ich immer noch rätsle (steckte von einem meiner Vorbesitzer her mit im Baß drin und ähnelt DAMON-Teilen, die ich mal gesehen habe), ähnlich sieht?
https://www.musiker-board.de/attachments/dscn1929n-jpg.299240/

Bei mir hängen da für die Lautstärke 25k-Potis dran:
https://www.musiker-board.de/attachments/dscn1928n-jpg.299241/

Michael
 
Nee, meine DAMON sieht anders aus, das ist bei mir ein schwarzes Kästchen wo ein paar bunte Kabel links und rechts rausgucken. :) Ich habe aber auch eine reine Klangregelung, da sind keine Anschlüße für ein Balance-Porti dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben