Suche instrumentale Metal / Fusion / Prog - Bands

A1r

A1r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Mitglied seit
29.04.08
Beiträge
59
Kekse
158
Ort
Rodgau
tag zusammen, habe eben ryashon (www.myspace.com/ryashon) für mich entdeckt, finde die jungs genial, album ist auch schon bestellt! nun suche ich nach bands die in die richtung gehen was die jungs fabrizieren. darf ruhig etwas abgedrehter sein, hauptsache es ist recht melodisch, bzw es kommt eine epische atmosphäre auf. vielen dank schonmal für eure empfehlungen.

mfg. A1r

edit: gwar, gibts ne möglichkeit den titel zu editieren?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meislflo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Mitglied seit
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

horch dir mal die Band Latitudes (http://www.myspace.com/latitudesmusic) an, ist zwar eine etwas andere Richtung als die vorher genannten Sachen, eher so Instumentaler Doom-Metal oder Post-Metal. Haben auf jeden fall auch melodische Elemente und die Songs sind sehr dynamisch, energievoll und athmosphärisch.
Wenn dir so etwas gefällt dann schau dir ein mal ein paar Bands im Postmetal Bereich an. Pelican und Russian Circles sind zum Beispiel sehr zu empfehlen.
 
A1r

A1r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Mitglied seit
29.04.08
Beiträge
59
Kekse
158
Ort
Rodgau
vielen dank für die ganzen empfehlungen, finde alle ziemlich gut. spastic ink kenne ich allerdings schon :)
 
monsy

monsy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
19.03.20
Beiträge
4.078
Kekse
1.297
Ort
Pott
Ne kleine holländische Allstarband um den Drummer der Band Textures + Leuten von Cynic

www.myspace.com/exivious

Viel Spaß damit... das is wirklich nen Kracher und die Erfüllung all meiner Träume: Mal eine Fusionband ohne Keys :)
 
Big Exit

Big Exit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Mitglied seit
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Long Distance Calling
Red Sparowes
 
Johnny_Finger

Johnny_Finger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Mitglied seit
04.04.05
Beiträge
301
Kekse
40
Ort
Leipzig
Pelican - besonders das Album "City of Echoes"!
 
A1r

A1r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Mitglied seit
29.04.08
Beiträge
59
Kekse
158
Ort
Rodgau
Pelican - besonders das Album "City of Echoes"!
gefällt mir gut, geht auch am ehesten in die richtung ryashon's.

Long Distance Calling
Red Sparowes
gefallen mir auch gut

Ne kleine holländische Allstarband um den Drummer der Band Textures + Leuten von Cynic

www.myspace.com/exivious

Viel Spaß damit... das is wirklich nen Kracher und die Erfüllung all meiner Träume: Mal eine Fusionband ohne Keys :)
wow, ein wunder dass ich von denen bei diesem lineup noch nix gehört habe^^. sehr geil
 
Tybald

Tybald

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Mitglied seit
20.01.09
Beiträge
46
Kekse
29
Ort
Mittelfranken
Blotted Science sind recht verspielter progressiver Death-Metal.
Ron Jarzombek sagt vielleicht manchen was. ^^
 
A1r

A1r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Mitglied seit
29.04.08
Beiträge
59
Kekse
158
Ort
Rodgau
jau, die sind auch geil, kenne ich allerdings schon. ist für meinen momentanen gemütszustand aber etwas zu abgedreht ;)
 
M

meislflo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Mitglied seit
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Kyo6JM

Kyo6JM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.16
Mitglied seit
01.10.09
Beiträge
68
Kekse
193
Ort
Nürnberg
Wenn du sie noch nicht kennst, solltest du dir unbedingt mal Hiromi (voller Name Hiromi Uehara) anhören. Für den Einstieg würde ich Spiral (Trio mit Keys/Bass/Drums) und Time Control (zusätzlich mit 'nem Gitarristen) empfehlen. Bei Youtube gibt's jede Menge Videos von ihr. Auf ihrem ersten Album hat Dave DiCenso Schlagzeug gespielt, der auch auf der Soloplatte von John Petrucci zum Einsatz kam, und auch ihre aktuelle Band ist einfach großartig. Sie spielt ziemlich moderne Jazz-Fusion mit starken Prog-Einflüssen.

http://www.hiromimusic.com

Ach ja - meine Band Relocator macht auch Instrumental-Prog, da wird demnächst endlich das Debüt-Album fertig. :) Link gibt's in der Signatur!
 
jf.alex

jf.alex

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Visual Cliff - Key to Eternity & Lyrics for the Living
Fourth Estate - Finesse and Fury & See what I see
Stride - Music Machine

Alex
 
MarwickMarco

MarwickMarco

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.15
Mitglied seit
19.02.10
Beiträge
36
Kekse
269
Art Metal Trio
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben