Suche einen recording-PC

von Canon, 28.02.06.

  1. Canon

    Canon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Ich will mich mal umschauen nach einen guten recording pc.
    Suche also einen PC mit
    -1024 MB Ram
    -Schnelle festpaltte oder vielleicht 2 (je 160 GB)
    -was ist besser Athlon oder intel?
    -einer recht guten Grafigkarte
    -soundkarte(diese sollte den normalen anforderungen zum zocken oder musik höhren ausreichen ich habe nähmlich das fast track pro als soundkarte also muss die im rechner nichts besonderes sein!).
    -um die 3000 Mhz
    -er sollte 2 laufwerke haben (1 mal brenner und einmal DVD bzw normal)
    -er sollte so um die 5 USB-anschlüsse haben.

    Preis: der Preis soll bei ca. 700 bis max 1000 € liegen.
    sollte ich noch auf irgendwelche kriterien achten???
     
  2. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Auch wenn ich nicht so wirklich versteh, was du jetzt genau wissen willst werd ich einfach mal meinen senf dazu geben (sry, dass ich es nicht quote ...)

    -1024 MB Ram - is ok! ... DDr brauch man sicher ni mehr sagen
    -Schnelle festpaltte oder vielleicht 2 (je 160 GB) joa ... achte halt drauf, dass sie mit 7200 Umdrehungen dreht und die 8 MB cache können auch ni schaden
    -was ist besser Athlon oder intel? ... würde athlon nehmen ... einfach günstiger
    -einer recht guten Grafigkarte ... warum? willst du die aufgenomme musik "hardcore-§D-mäßig" animieren? ... im rec. PC reicht die simpelste die du finden kannst ... wenn du zwei Monitore dran hängen willst, dann viell. ne einfache dualheat
    -soundkarte(diese sollte den normalen anforderungen zum zocken oder musik höhren ausreichen ich habe nähmlich das fast track pro als soundkarte also muss die im rechner nichts besonderes sein!). ... hoffe ja, dass du die fasttrack dann an den rec. PC hengst ;)
    -um die 3000 Mhz ... holla ... naja, wenn du meinst ... ich würd meinen, dass es ni nötig is ... also ich fahre mit nem P4 1,7Ghz bis jetzt ni schlecht ... knackst nur selten ... also ich denke so mit 2,2 dürfteste auch schon gut hinkommen
    -er sollte 2 laufwerke haben (1 mal brenner und einmal DVD bzw normal) - hmm!
    -er sollte so um die 5 USB-anschlüsse haben - dürfte kein Problem sein, haben die meisten neuen boards

    ... also ich würde an der Grafikkarte und am CPU sparen und dafür viell. noch etwas in die kühlung investieren... oder in einen zweiten Monitor--> sehr feine Sache!

    Grüße
    Franz
     
  3. Canon

    Canon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.02.06   #3
  4. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #4
    naja ... ich hab nicht sehr viel für solche vorgefertigten PC's übrig ... da werden oft Bauteile von minderer Qualität verarbeitet...
    es geht ja schon los, dass hier keine detailierten Informationen über die verwendeten Teile aufgeführt sind (z.B.: hersteller des Ram's????)... und so gehts weiter... daher kann ich dir deine Frage zu dem Lüfter auch nicht beantworten... es steht einfach nichts dazu!

    ich würde mir an deiner stelle lieber selber einen zusammen stellen. Wenn du davon keinen Plan weiter hast, wirst du hier mit sicherheit hilfe finden, ansonsten sind die meisten computerhändler (nciht mediamarkt und co.) sehr nett und helfen auch gerne weiter... die werden zwar nichts damit anfangen können, wenn du den sagst "Ich brauch ein recording PC" aber hey ... informier dich einfach vorher, was genau rein soll und knall dem das auf den tisch ... wenn er dieses bestimmte teil ni hat soll er dir ein gleichwertiges anbieten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping