Suche JazzSchule/ ImrovisationsSchule für Posaune

A
andiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.07
Registriert
20.04.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer Jazz-Schule/Imrovisationsschule für Posaune, genauer eine mit lauter Standart-Patterns in allen Tonarten.
Ich weiß von meinem Lehrer, dass es wohl so etwas in diese richtung gibt, muss ein ziemlich dicker Schinken sein...

kann mir da irgendwer helfen ?


schon mal danke im Vorraus

gruß andi
 
Eigenschaft
 
Sowas ist weniger eine Frage nach einer Instrumentenschule als eine Frage nach allgemeiner Musiktheorie.
Da guckst du mal besser im Handel.
Ich habe hier nur alte Schätzchen aus den 50ern:
Günter Fuhlisch (war Leiter des NDR, lebt noch und muckt in der Hamburger Gegend)
Willi Schulze
Ernst Kugler

Wer weiss, ob es die noch gibt.


Ansonsten:
Alfred Baresel - Harmonielehre, Rhytmuslehre und mehr,
von Carlo Bohländer gibts auch was.
Musikgeschichte, Arrangiermethoden etc.
sind aber auch alles alte Sachen einer Zeit, die doch langsam untergeht.
Guck mal im Musiktheorie Forum hier.
Du kannst dir auch das Real book, bzw. Fake Book besorgen und je nach Geschmack was rausfischen - Dixie, Swing, Rebop und verwandtes.
Guck mal bei Amazon.
 
hi,

also das realbook hab ich schon....
und harmonie und rythmus is auch nich das problem.

also es sollte da ein dickes notenheft geben, in dem viel verschiedene chorusse (was ist die mehrzahl von chorus ?^^) in allen tonarten schon fertig aufgeschrieben sind.
Beim Improvisieren greift man dann auf die verschiedenen chorus "bausteine" zurück und man bastelt sich dann seinen eigenen chorus, oder so ähnlich.
 
Meinst so was wie malen nach Zahlen?:D
 
*g*, mir ist schon klar, das es beim improvisieren darum geht, den chorus nach bestimmten regeln selbst zu erfinden und nicht nach irgendwelchen noten zu spielen;)....


ich weiß ganz sicher, dass es so eine chorussammlung/en gibt, nur den autor kenn ich nicht und wie sie heißt...
 
hey, genau das hab ich gesucht :great:


dankeschön ;-)

gruß andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben