suche jemand der schule der rockgitarre hat

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
--------------------------------------------------------------------------------

hi als ich hab meine CD von dem Buch Schule der Rockgitarre von Andreas SCheinhütte, entweder verlegt oder bei meinem Lehrer vergessen, hauptsache ich finds nimma
also da wollt ich fragen ob mir jemand paar bestimmte Tracks per ICQ schicken könnte, hoffe dass es nicht illegal ist.
also meine icq nummer: 356-117-819
und die Tracks die ich benötige: 41,42,47

danke mfg MaRCO

ps: hoffe dass ich im Richtigen Unterforum bin, sonst hats Thema I-WIE niergends gepasst
 
Eigenschaft
 
Ich bin kein Experte aber ich glaube im Prinzip ist es illegal. Damit würde man ja Material weitergegeben was du nicht erworben hast. (Hoffe das stimmt so)

Wie wärs denn wenn du mal deinen Lehrer fragen würdest ob er sie vielleicht irgendwo hat? ;)
 
ja klar, aber da muss ich erst bis montag warten ;-) damit wir mal in Musikschule schauen können.
Und is halt traurig =)
 
Ich bin kein Experte aber ich glaube im Prinzip ist es illegal. Damit würde man ja Material weitergegeben was du nicht erworben hast. (Hoffe das stimmt so)

Wie wärs denn wenn du mal deinen Lehrer fragen würdest ob er sie vielleicht irgendwo hat? ;)


da stimm ich dir zu!
such lieber noch ein bisschen!;)
 
Damit würde man ja Material weitergegeben was du nicht erworben hast.

Also das Buch wird er wohl nicht geklaut haben. Daher seh ich irgendwie nicht, warum das illegal sein sollte. Er hat doch für das Buch bezahlt....
 
Also das Buch wird er wohl nicht geklaut haben. Daher seh ich irgendwie nicht, warum das illegal sein sollte. Er hat doch für das Buch bezahlt....

Die Sache ist einfach die, dass er zwar behauptet das Buch inkl. CD zu erworben zu haben, es aber für uns nicht nachvollziehbar ist, ob dem wirklich so ist.

Wenn ich ihm jetzt also die Tracks schicken würde, könnte man MICH dafür haftbar machen, urheberrechtlich geschütztes Material weiterverbreitet zu haben.

Das heisst nicht, dass ich ihm nicht glaube...aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
 
ich hab ne idee er macht n screenshot samt buch un dass fotografiert er dann !

und dann lässt sich nochmal drüber reden oder nich?

wär da jeder einverstanden?
 
wär da jeder einverstanden?

Das letzte Wort haben da die Mods und Admins des Boards.....denn auch die können dafür haftbar gemacht werden, wenn das Board zum Austausch urheberrechtlich geschützten Materials mißbraucht wird.

Edit: Meine Güte.....er soll halt einfach bis Montag warten und dann in der Musikschule danach suchen. Kann ja derweil was anderes üben. Das Internet ist voll von legalen & kostenlosen Übungen und Lehrmaterialien.
 
Das letzte Wort haben da die Mods und Admins des Boards.....denn auch die können dafür haftbar gemacht werden, wenn das Board zum Austausch urheberrechtlich geschützten Materials mißbraucht wird.



stimt da hast du recht! mein fehler:(
 
@Samuel:

Ja, stimmt. Hast Recht.

Allerdings sind die Sachen, die er haben will nicht mal richtige Songs, sondern nur eine Sechzehntel- eine Rhytmus- und eine Powerchordübung...Also dürften sich wohl recht einfach Ersatzübungen finden lassen.
 
@Samuel:

Ja, stimmt. Hast Recht.

Allerdings sind die Sachen, die er haben will nicht mal richtige Songs, sondern nur eine Sechzehntel- eine Rhytmus- und eine Powerchordübung...Also dürften sich wohl recht einfach Ersatzübungen finden lassen.

ich denke es geht einfach ums prinzip! egal ob irgendwelche patterns oder 10min. songs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben