suche Keyboard als Komponierhilfe

  • Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
M
Metalmachine69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
09.09.09
Beiträge
510
Kekse
1.676
Ich bin Gitarrist, Bassist und Hobby-Tontechniker und habe mit Tasteninstrumenten eigentlich nichts zu tun. Dementsprechend kenne ich mich auch mit Masterkeyboards und MIDI-Controllern nicht aus.
Um mir das Komponieren neuer Lieder für meine Bands und schnelles Aufnehmen von Demos zu erleichtern suche ich jetzt ein oder zwei Geräte mit dem/denen ich sowohl Software-Synthesizer, als auch Software-Drumsampler ansteuern kann.
Am liebsten wäre mir wahrscheinlich ein Keyboard mit 2 bis 3 Oktaven und einigen Pads zur Ansteuerung des Drumsamplers. Zum Aufnehmen benutze ich Reaper und ich würde das neue Gerät gerne per Midi-Kabel an mein Audio-Interface anschließen. Zusätzliche Controller-Elemente wie Drehregler oder Fader brauche ich nicht.

Preislich würde ich gerne unter 100€ bleiben. Kann ich da einfach irgendwas bei Thomann bestellen, oder habt ihr Empfehlungen, welche Geräte gut sind, und von welchen man die Finger lassen sollte?

Vielen Dank schonmal!
Jan
 
Eigenschaft
 
Ja, die 3 habe ich auch gesehen. Vom Design her würde ich mich für das Akai entscheiden. Aufgrund der Software-Lizenzen für's Miditech.
Gibt es sonst etwas worauf ich achten sollte?

Oder wieviel Geld sollte ich eurer Meinung nach ausgeben, um Qualität zu bekommen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben