Suche Kindergitarre!

  • Ersteller OnizukaSensei
  • Erstellt am
O
OnizukaSensei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
03.06.07
Beiträge
129
Kekse
16
Hallo Leute ich suche eine Kindergitarre.Hab im Musikladen bei mir in der Nähe eine Yamaha GL1 testen können,die war echt der hammer.Kenne mich aber mit sowas garnicht aus,weiss nur dass die Stimmung anders ist.Gibt es auch so kleine Gitarren mit normaler Stimmung? Oder ist das garkein so großer unterschied...weiss es nicht,kein plan :)

Help :D
 
Eigenschaft
 
Schreib' doch mal, wofür die Gitarre benutzt werden soll. Ohne die Info lässt sich sehr wenig sagen...
 
einfach so,zum immer dabei haben und kinderlieder begleiten.
 
@Onizuka:

Du bist sehr zurückhaltend mit Deinen Informationen. Aus Deinem Post geht nicht hervor, warum es eine "Kindergitarre" sein soll. Für Kinder gibt es abhängig von der Körpergröße unterschiedliche Ausführungen.

Sei bitte so gut und überlege Dir, wie diese Gitarre eingesetzt werden soll. Und dann lass uns an Deinen Gedanken teilhaben.

Sonst wird das hier nämlich ein Nebelgestochere, was ich überhaupt nicht mag.
 
das kindergitarren anders gestimmt sind habe ich noch nie gehört....???
also meine kindergitarre ist immer in E gestimmt obwohl sie inzwischen ziemlich sicher schon in D oder C gestimmt ist wenn ihr versteht was ich meine:D:D
würde sie allerdings eventuell verkaufen, vorausgesetzt der preis stimmt, falls der threadersteller interesse hat und sich hier nochmal meldet;)
gruß
Michi
 
achso du meinst so ein gitarren-ukulelen mischmasch:) verstehe...
 
Wenn sie Dir gefällt, nimm die GL-1. Gegen das Teil ist nichts einzuwenden. Ist zwar keine Gitarre - aber egal.
 
will ja wissen ob es sowas auch in normaler Stimmung gibt,darum gehts mir ja.Gefallen tut sie mir ja.
 
also 1/2 als größe? die haben alle normale stimmung?
 
denke schon, das sind eben gitarren;)
 
1/2, 3/4, 7/8 und 4/4 Größen werden nahezu alle (nahezu, da es in diesem Forum garantiert jemanden gibt, der eine Ausnahme kennt ;) ) EADGBE/EADGHE gestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben