Suche Kindergitarre!

  • Ersteller OnizukaSensei
  • Erstellt am
O

OnizukaSensei

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Mitglied seit
03.06.07
Beiträge
132
Kekse
16
Hallo Leute ich suche eine Kindergitarre.Hab im Musikladen bei mir in der Nähe eine Yamaha GL1 testen können,die war echt der hammer.Kenne mich aber mit sowas garnicht aus,weiss nur dass die Stimmung anders ist.Gibt es auch so kleine Gitarren mit normaler Stimmung? Oder ist das garkein so großer unterschied...weiss es nicht,kein plan :)

Help :D
 
S

saitentsauber

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
09.04.08
Beiträge
4.805
Kekse
19.348
Schreib' doch mal, wofür die Gitarre benutzt werden soll. Ohne die Info lässt sich sehr wenig sagen...
 
O

OnizukaSensei

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Mitglied seit
03.06.07
Beiträge
132
Kekse
16
einfach so,zum immer dabei haben und kinderlieder begleiten.
 
Akquarius

Akquarius

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Mitglied seit
02.06.07
Beiträge
5.769
Kekse
14.188
Ort
Neuss
@Onizuka:

Du bist sehr zurückhaltend mit Deinen Informationen. Aus Deinem Post geht nicht hervor, warum es eine "Kindergitarre" sein soll. Für Kinder gibt es abhängig von der Körpergröße unterschiedliche Ausführungen.

Sei bitte so gut und überlege Dir, wie diese Gitarre eingesetzt werden soll. Und dann lass uns an Deinen Gedanken teilhaben.

Sonst wird das hier nämlich ein Nebelgestochere, was ich überhaupt nicht mag.
 
M

metalmichi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Mitglied seit
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
das kindergitarren anders gestimmt sind habe ich noch nie gehört....???
also meine kindergitarre ist immer in E gestimmt obwohl sie inzwischen ziemlich sicher schon in D oder C gestimmt ist wenn ihr versteht was ich meine:D:D
würde sie allerdings eventuell verkaufen, vorausgesetzt der preis stimmt, falls der threadersteller interesse hat und sich hier nochmal meldet;)
gruß
Michi
 
M

metalmichi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Mitglied seit
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
achso du meinst so ein gitarren-ukulelen mischmasch:) verstehe...
 
Akquarius

Akquarius

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Mitglied seit
02.06.07
Beiträge
5.769
Kekse
14.188
Ort
Neuss
Wenn sie Dir gefällt, nimm die GL-1. Gegen das Teil ist nichts einzuwenden. Ist zwar keine Gitarre - aber egal.
 
O

OnizukaSensei

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Mitglied seit
03.06.07
Beiträge
132
Kekse
16
will ja wissen ob es sowas auch in normaler Stimmung gibt,darum gehts mir ja.Gefallen tut sie mir ja.
 
O

OnizukaSensei

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Mitglied seit
03.06.07
Beiträge
132
Kekse
16
also 1/2 als größe? die haben alle normale stimmung?
 
M

metalmichi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Mitglied seit
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
denke schon, das sind eben gitarren;)
 
Akquarius

Akquarius

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Mitglied seit
02.06.07
Beiträge
5.769
Kekse
14.188
Ort
Neuss
1/2, 3/4, 7/8 und 4/4 Größen werden nahezu alle (nahezu, da es in diesem Forum garantiert jemanden gibt, der eine Ausnahme kennt ;) ) EADGBE/EADGHE gestimmt.
 
O

OnizukaSensei

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Mitglied seit
03.06.07
Beiträge
132
Kekse
16

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben