Suche Kinderliederbuch mit (komplexen) Gitarrenakkorden

E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Kinderliederbuch (alle gängigen Kinderlieder) wo neben den Noten auch Gitarrenakkorde angegeben sind. Idealerweise sind es aber ein paar spannendere, ausschmückendere Akkordfolgen, und kein 3-Chord Geschrammel, was auf die Dauer langweilig wird.

Ja ich könnte auch jedes Lied selber neu arrangieren, aber mir fehlt leider die Zeit, und wir hätten einfach gerne ein Nachschlagewerk was man aufschlägt und losspielen kann.

Vielleicht kann mir hier ja jemand ein Buch in dieser Art empfehlen?

Danke und Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Hej,

ich kann zum Beispiel "Kinderlieder machen Spaß" aus dem Streetlife-Verlag empfehlen. Es enthält eigentlich alle Kinderlied-Standards. Jedoch: mehr als ein paar Septakkorde sind neben den Grundakkorden nicht zu finden, was aber m. E. absolut in Ordnung geht. Es sind halt Kinderlieder: schnell zu erfassende, eingängige, einstimmige Lieder und keine komplexen Melodien oder ausgetüftelten Arrangements.
Ja ich könnte auch jedes Lied selber neu arrangieren, aber mir fehlt leider die Zeit
Wenn das für dich eine Option ist, die nur aus Zeitmangel nicht umsetzbar ist, dann ist das Buch als Grundlage aus meiner Sicht völlig ausreichend. Akkordvariationen sollten dann kein Problem und ad hoc möglich sein.

Beste Grüße.
Ced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Akkordvariationen sollten dann kein Problem und ad hoc möglich sein.
Sehe ich auch so, einfach mal ein bisschen mit sus-Akkorden/Hammer-ON/Pull-off etc. herumprobieren und schauen was dir gefällt. Es muss ja nicht jedes mal genau gleich klingen.
 
Ganz das, was du suchst kann ich die nicht vorschlagen, hör aber mal in die Aufnahmen des "Fakstheaters" aus Augsburg rein. Die haben Kinderlieder z.T. neu arrangiert, da kommt man auf andere Ideen. Raushören oder umsetzen muss man trotzdem selber, ich wüsste nicht, dass die ein Liederbuch haben. Aber wer weiß, vielleicht ja doch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben