Suche Klavierlehrer für einen Anfänger! In und um München

F
FabiDu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.02.24
Beiträge
14
Kekse
350
Die eigenständige Suche gestaltet sich überraschend schwerfällig. Entweder haben die Lehrer, die ich via Ggle fand, keine Kapazitäten, oder sie sind für mich aktuell zu teuer (mein aktuelles Budget ist 160€ pro Monat). Oder sie melden sich seit 2 Wochen nicht...
Ich warte noch auf die Rückmeldung Seitens 3Klang und Freies Musikzentrum München.

Mein Interesse ist überwiegend klassische Musik, vor allem Barock, also würde ich mich gerne für den Anfang darauf konzentrieren.
 
Hast Du hier schon mal angefragt?


Leider ist dein Timing etwas ungünstig, die meisten Verträge beginnen mit dem neuen Schuljahr, dann sind die Stundenpläne der Lehrer voll und laufen eine Weile.
Um die Faschingszeit herum springen aber auch die ersten wieder ab und es werden Plätze frei, könnte sein, dass sich deswegen gerade noch niemand bei dir gemeldet hat, weil freie Plätze noch mit Leuten von der Warteliste besetzt werden.

Also, nicht die Geduld verlieren, da kommt sicher noch eine Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch Beiden!
Da finde ich sicher jemamden in meiner Preis- und Ortslage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da finde ich sicher jemamden in meiner Preis- und Ortslage :)
Da bin ich sicher, und damit es dann auch passt, würde ich an deiner Stelle die Zeit bis zum Kennenlerngespräch für eine kleine Bestandsaufnahme nutzen, in der du dir nicht nur überlegst, was du dir gerne im Klavierunterricht erarbeiten möchtest, sondern auch, was die eventuell schon an musikalischen Vorkenntnissen mitbringst, und wie bisheriger Musikunterricht abgelaufen ist.
Das hilft deine künftigen Lehrer eventuell, besser einzuschätzen wie er/sie dich am besten auf den Weg zu deinen Zielen bringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich sicher, und damit es dann auch passt, würde ich an deiner Stelle die Zeit bis zum Kennenlerngespräch für eine kleine Bestandsaufnahme nutzen, in der du dir nicht nur überlegst, was du dir gerne im Klavierunterricht erarbeiten möchtest, sondern auch, was die eventuell schon an musikalischen Vorkenntnissen mitbringst, und wie bisheriger Musikunterricht abgelaufen ist.
Das hilft deine künftigen Lehrer eventuell, besser einzuschätzen wie er/sie dich am besten auf den Weg zu deinen Zielen bringen kann.
Danke, hab bereits ein kleines Anschreiben für alle zukünftigen Inserate vorbereitet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben