suche kleinen Amp

  • Ersteller Dr.Frankenstein2
  • Erstellt am
D
Dr.Frankenstein2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
18.09.08
Beiträge
10
Kekse
0
hi ich suche einen kleinen guten amp so 10 15 watt reichen spiel nur zuhause mag aber trotzdem ordentlichen sound haben
hab das schon mal so um vox pathfinder,fender frontman und orange crush eingegrenzt
naja zock größtenteils nur stoner welcher wäre da gut geeignet??
also ich werd mal versuchen sie probe zu zocken aber da ich bezweifel das die alle rumstehen haben hab ich gedacht ich frag mal das äußerst kompetende musiker board:D

danke schon mal
mfg dr.frankenstein2
 
Eigenschaft
 
Wäre ,wenn du viel Stoner spielst, nicht ein Bassamp besser? Oder möchtest du lieber einen Amp mit dem du vielseitiger bist?
 
naja wollt es nich ganz so basslastig haben
über ein bass amp spielen eigentlich auch nich so viele stoner soweit wie ich weis hatte das bloss mal homme in seiner kyuss zeit gemacht
 
wieviel willste denn maximal ausgeben... willste auch eingebaute Effekte oder gar nen zweiten Kanal...eher Röhre oder Transistor oder Hybrid?

Ich werf jetzt mal nen Tiny Terror (sowohls als Combo 1x12 oder als Topteil plus 1x12 ) in Raum... oder Blackheart... wenns Röhre sein soll... bei 10-15 Watt...

...für nen eher Fender Liebhaber vielleicht den Fender Blues Jr. oder Blues Deluxe (gibts die denn noch weiß ich jetzt auf die schnelle garnicht....)

bei Transistoren kennen sich andere besser aus aber ich sag mal (fast schon Modeller) Vox AD Serie oder die VT Serie...oder Marshall die MG Serie (wobei ich dafür bestimmt gleich Prügel krieg *weg duck*)...

die Vox AC15 Teile sind zwar geil aber für das Geld kann man sich auch schon fast nen richtigen?! AC30 holen....
 
ich würde zu fender oder vox tendieren, aber wie scho ngesagt vox=teuer, obwohl der kleine vom preis noch geht...
 
...oder Marshall die MG Serie (wobei ich dafür bestimmt gleich Prügel krieg *weg duck*)...

So schlimm ist der ja gar nicht, nur für Metal und High Gain absolut untauglich, alles darunter geht gut, auch Stoner imho (zum üben reicht's). Genauso die Üblichen Verdächtigen: Roland Microcube und Vox DA5, oder deren große 15er Brüder.
Denkbar wäre auch ein Kustom Tube 12A, den hab ich leider noch nicht getestet, aber laut Berichten soll der schon sehr fein sein.
Vielleicht ist ein kleiner Line6 Spider auch was für dich, aber in meinen Ohren klingen alle, bis auf den Valve, einfach nur schrecklich.
 
hatte mal ein marshall mg 30 den fand ich nich so dicke bei den hybriden hab ich mir die von vox mal angesehn aber das mit den zich verstärkertypen und den ganzen zeugs brauch ich nich brauch nur ein der ordentlchst rockt:D
also bei vollröhre war ich mir nich ganz so sicher ob sich das lohnt weil so gut spiel ich nich das ich mir was teures anschaffen muss

ach ja effekte sind auch nich so wichtig zock über boden effekte

naja wollt höchstens so 300 ausgeben weil mehr lohnt sich bei mir erst mal nich

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den fender frontman 15g geholt is recht laut für son kleines teil hat nen guten sound
sieht zwar etwas verloren im zimmer aus aber naja
kann man empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben