Suche kompaktes Effektboard für Hybridgitarre im Livebetrieb

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hi,

ich spiele eine Taylor T5 Custom, eine Akustik- und E-Gitarre in einem.
Nun suche ich fürLiveeinsätze in beegnten Verhältnissen ein absolut kompaktes Effektboard in den Maßen wie zu Beispiel das Zoom G2. Mit diesem Board möchte sowohl sehr gute E-Giatrrensounds als auch gute Akustiksounds spielen.
Gibt es eine Empfehlung von Effektboards die auch sehr gute akustische Klänge produzieren ( z.B. gemodelte Akustikamps ) ?
Ich hab ein Boss GT10 das auch sehr gute Akustiksounds produzieren kann.
Nur müsste es die Größe wie das Zoom G2 haben.
 
Eigenschaft
 
Ein Akustikamp ist im besten Falle klangneutral, es gibt daher keine gemodelten Akustikamps... Du kannst aber bei jedem Effektgerät, bei dem du patchbezogen die Ampsims deaktivieren kannst, mit Equalizer, Chorus, Hall und Kompressor etwas rumprobieren. In den Abmessungen bleiben dir eigentlich nur das Korg AX5G, das Zoom G1 und G2 sowie das Tonelab ST (wenn auch schon etwas größer).
 
Ok, danke für die Antwort.
Wenn ich z.B. bei einem Zoom G2 die Ampsimulation deaktiviere erhalte ich doch eine neutrale Einstellung, so als ob ich mit der Akustik direkt ins Pult ( PA-Anlage) gehen würde oder ?

Da bräuchte ich mir doch nur ein "neutrales" Patch ohne Ampsim. und ggfls eine Brise Reverb erstellen.
Würde dieses neutrale Patch genauso klingen als wenn ich direkt ins Pult gehe oder wird das Signal wenn es quasi durchgeschleift wird im Sound dich beeinflusst ?
 
Ok, danke für die Antwort.
Wenn ich z.B. bei einem Zoom G2 die Ampsimulation deaktiviere erhalte ich doch eine neutrale Einstellung, so als ob ich mit der Akustik direkt ins Pult ( PA-Anlage) gehen würde oder ?

Da bräuchte ich mir doch nur ein "neutrales" Patch ohne Ampsim. und ggfls eine Brise Reverb erstellen.
Würde dieses neutrale Patch genauso klingen als wenn ich direkt ins Pult gehe oder wird das Signal wenn es quasi durchgeschleift wird im Sound dich beeinflusst ?

Ich würde behaupten, das Signal ist unbeeinflusst. Gerade das G2 hat für mein Empfinden einen sehr sauberen Bypass.
 
OK, dann bestelle ich mir mal das neue Zoom G2Nu. Weiß jemand, ob sich mit dem Teil ein Patch auch ohne Ampsimulation erstellen läßt ?
 
OK, dann bestelle ich mir mal das neue Zoom G2Nu. Weiß jemand, ob sich mit dem Teil ein Patch auch ohne Ampsimulation erstellen läßt ?

:great:

Würde mich auch mal brennend interessieren!
 
Ja, das geht. (Wie bei FAST ALLEN Geräten mittlerweile)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben