Leute...
Also manchmal muss man eben erkennen das man mit 600 Euro keine 200 Leute beschallen kann.
Zumindest nicht so wie sich das die meisten User hier vorstellen, Aber ich glaube 80 Prozent aller Leute
kommen von so einer Veranstaltung und die juckt es nicht die Bohne, ob die Ohren rauchen oder nicht.
Hauptsache sie hatten Spass.Es geht ja nich primär um die Musik sondern ehr um das zwischenmenschliche
Erlebnis, Alcohol und Tanzen.
Da fragt sich keiner," Och könnte der Bass etwas präziser sein "... und
"Ist da nicht ein loch bei 140HZ" Klar der eine oder andere Deephouse-elektro-boy wird sich darüber beschweren
das der Bass nicht genug "gedrückt" hat, aber dann kann man auch die DB 05er Bässe stellen die doof umher wummern.
Deswegeb sieht man auf den Partys, alles von 4 15er pro seite mit 2 12" Tops bis hin zum Moncor L-Array, Dynacord Variline
oder aber auch
Thomann Kram.
Soviel zum Thema Konserve und Dorfparty.
Live gelten gaanz andere Gesetze.
Zumindest meiner Meinung nach. Da kommen ja die meisten Leute wegen der Musik und nicht wegen dem drumherum.
Da ist eine andere Qualität gefragt. Da geht es ehr um Kickbass und nicht darum das noch bis 40 Hz alles gebrummt wird.
Eigentlich muss die ganze Anlage sehr fein auflösen, weil das Eingangssignal viel feiner ist. Da ist nicht komprimiert, geschönt.
Man soll das hören was wirklich gerade abgeht.
So und nun BTT:
200 Leute halt ich für unrealistisch zu machen. Du kannst wie vom bayernsebbel vorgeschlagen eine Sub Sat Kombination nehmen...
Die 200 Leute werden mitbekommen das da Musik läuft und wer wirklich was hören will geht nach vorne...
Es wird zwar nich mehr schön klingen aber 160 Leuten wirds egal sein... Und am bass wirds bei Electro auch mangeln.
Probieren geht über studieren.