Suche konstruktive Kritik zum Gesang

  • Ersteller Soulless B
  • Erstellt am
Soulless B
Soulless B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
16.06.06
Beiträge
213
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

es ist lange her, dass ich im MusikerBoard umhertummelte, wollte nun aber gerne mal nach ein paar Jährchen fragen, was ich so an meiner Stimme weiter verbessern kann.
Mein Hauptaugenmerk liegt wie damals auf der Kopfstimme. Wusste früher nicht, wie man die produziert, glaube aber nun, sie gefunden zu haben und würde mich über Kritik bzw. Tipps freuen.

Es sind 4 Aufnahme, konnte mich nicht so recht entscheiden.

http://www.file-upload.net/download-8050139/HereIAmNow.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-8050157/ChorusSinging.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-8050162/DancingWithMyFears.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-8050165/WillTheSunRiseRehearsal.mp3.html

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Zeit und Mühe an euch.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Lieber Kenshi,

danke für deine Nachricht. Damals gabs noch keinen mir wissentlichen Thread, wie man eine Hörprobe posten soll :)

Ich beschränke mich dann mal auf 2! Aufnahme, und zwar...

https://soundcloud.com/user512511758/willthesunriserehearsal/s-A8xRT
https://soundcloud.com/user512511758/hereiamnow/s-H5GVD

Da kommt die Kopfstimme wohl am besten zur Geltung. Ich hätte die anderen beiden übrigens wieder entfernt, also aus dem Beitrag, aber habe keine Ahnung wie ^^

Einen Account bei YouTube SoundClound usw. habe ich leider nicht und wollte mich ungerne registrieren. Darum hatte ich mich für den Weg eines "Freehosters" entschieden, da ich mich dort nicht extra anmelden muss :)

Nun wäre es bestimmt sinnvoll meine Frage in puncto Kopfstimme noch etwas genauer zu stellen.
Und zwar habe ich irgendwie die Vermutung bzw. das Gefühl, dass sie etwas zu schrill klingt oder irre ich mich da. Sie klingt halt komplett anders, als die Bruststimme und ich werde das Gefühl nicht los, dass das nicht zusammenpasst in einem Song.

Singe übrigens am liebsten Rock oder Metal in Richtung Power Metal oder Metal á la Tarot Stratovarius usw.

Mehr fällt mir jetzt spontan erstmal nicht mehr ein.

Liebe Grüße und vielen Dank :)

Edit: Habe mich bei Soundcloud registriert, da das bei dem Freehoster ja eine Zumutung ist. Verzeihung! Die Links sind abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Vielleicht könnte ein Moderator so nett sein und mein Thread in die passende Gruppe verschieben :)
Vielen Dank und lieber Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben