Suche Konzertgitarre um 300-350€

  • Ersteller Alex1811
  • Erstellt am
A
Alex1811
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
01.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich will mir eine neue Gitarre zulegen, nachdem meine alte Billigebaygitarre ausgedient hat und wollte mir hier einige Vorschläge einholen zum ausprobieren
Spielen will ich damit hauptsächlich Klassik und Blues.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 350 €

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

hauptsächlich Fingerpicking, teilweise Plektrum

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

meist zuhause

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Klassische Nylongitarre

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

48-52 sind vollkommen okay, wobei etwas dünner auch egal wäre

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

egal

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

weicher, runder sound

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[X] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

die gitarre sollte "holzfarben" sein (also nicht schwarz, blau, oder ähnlich)

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

nein


Schonmal Danke an alle die antworten
 
Eigenschaft
 
Alhambra (Spanien) macht ausgezeichnete Konzertgitarren, sollte in Deiner Preisklasse auch etwas dabei sein.

Und auch die Yamaha haben einen guten Ruf.

Konzertgitarren sind gut für Klassik, aber für Blues? :gruebel: Da würde ich eher Stahlsaiten nehmen...
 
wenn ich das nötige kleingeld hätte würd ich das auch

aber in meinem fall leiste ich mir lieber eine ordentliche klassikgitarre, da ich mehr in richtung klassik spiele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben