Suche: Kopfhörer für Kinder

tomeso
tomeso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
26.02.09
Beiträge
60
Kekse
238
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

leider bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Kopfhörer für unsere Kids bislang nicht fündig geworden. Was ich suche ist ein relativ gut klingender Kopfhörer für Musik mit begrenzter Lautstärke. Was ich nicht mehr will sind diese (JVC) Kids Kopfhörer ... die sind okay für Hörspiele, aber taugen gar nichts um Musik zu hören.

Am liebsten hätte ich eine "externe" Lösung der Lautstärkebegrenzung in Form eines Adapters/Kabels, da gute Kopfhörer schon vorhanden sind. Ich möchte mich jedenfalls nicht darauf verlassen müssen, dass die Kids mit dem Volume Regler auf Dauer "vernünftig" umgehen.

Bin für alle Tipps dankbar
 
Eigenschaft
 
Vielleicht findest Du hier eine Anregung?
 
Die Beyerdynamic DT770 gibt es in einer Version mit Limiter, hier wird die Lautstärke hardware-seitig begrenzt (genau genommen wird die Signalspannung einfach abgeregelt wenn ein Schwellwert überschritten wird).
https://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dt_770_pro_ltd_250.htm
Der Klang vom DT770 ist ja bekannt. Studio-Standard.

Auch von Etymotic (eigentlich ein sehr renommierter Hersteller von Hörgeräten) gibt es eine Ety-Kids Ohrhörerversion, die sich durch niedrige Lautstärke auszeichnet
https://www.etymotic.com/consumer/earphones/ek5.html
Etymotics ist sehr renommiert auch für ihre Ohrhörer. Sehr natürlicherKlang ohne Bass- oder Höhenbetonung.

Von Philips gibt es noch den SHK400, ein Drahtloskopfhörer der auch lautstärkenbegrenzt ist
https://www.philips.at/c-p/SHK4000PP_00/kabellose-bluetooth-kopfhoerer-fuer-kinder
Zu dessen Klang kann ich aber nichts sagen.

Wenn du mit Google nach den Schlagwörtern "headphones kids limited" suchst, findest du auch eine ganze Menge zu dem Thema :)
 
Wo planst du denn den Kopfhörer anzustecken? Bei einem 250Ohm Kopfhörer kriegst aus einem Tablet oder Handy eh nicht sehr viel raus (aber genug).
 
Prima, das ist ja schon mal was ...

Danke für die Tipps/Links!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kaufe immer die:
Panasonic RP-HT030E

sind günstig und lassen sich auch zusammenklappen.
Kabelbruch hatte ich aber auch schon öfters. Ist aber bei Kindern normal. Kosten um die 7.-€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben