Suche Kopfhörer zum Abmischen

  • Ersteller gilfried
  • Erstellt am
G
gilfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
24.06.11
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo, ich Suche Kopfhörer zum abmischen einer kleinen Band (allerdings nicht bei live Auftritten nur im Studio). Ich möchte allerdings nicht mehr als 100 € ausgeben.
Kann Jemand Modelle empfehlen die in dieser in der Preisklasse gut sind?

Anmerkung: Mir sind die Sennheiser HD380 Pro ins Auge gefallen. Sind diese Kopfhörer zum abmischen zu empfehlen?
Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo gilfried,

ist Dir denn bewusst, dass Kopfhörer eigentlich nicht das Mittel der Wahl zum Abmischen sind? Das sollte man mit Monitorboxen machen. Kopfhörer werden beim Mischen allenfalls mal als akustische "Lupe" eingesetzt, um ein Detail besser heraushören zu können. Die Beurteilung des Gesamtsounds ist mit Kopfhörern sehr schwierig, insbesondere im Bassbereich.

Außerdem habe ich den Titel des Threads mal etwas aussagekräftiger gestaltet, denn Kopfhörer suchen in diesem Unterforum viele.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben