Welche Kopfhörer?

  • Ersteller guitarman93
  • Erstellt am
guitarman93
guitarman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
21.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi ich suche ein Kopfhörer, den ich im Studio und Live verwenden kann. Ich will damit im Studio auch abmischen können (ja ja ich weiß das soll man nicht machen aber ich hab kein Geld für Monitore und ich kann mir nicht vorstellen das meine billigen Computerboxen besser sind als ein paar gute Kopfhörer ...). Sie sollten so im 100€ Bereich liegen (max 120€). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Lg Marcus
 
Eigenschaft
 
Hallo Marcus,

ich entwickle seit ungefähr 17 Jahren Elektronik für den Musikbereich.

Bin oft auf einen Kopfhörer angewiesen, der klanglich nicht verfälscht, Pegel macht, Robust ist, und geschlossen ist um sich gut zu konzentrien können.

Nachdem ich an die 20 Stück durch hatte die meisten waren auch nicht gerade günstig, hatten aber prima Markennamen), fiel mir durch Zufall der Vivanco DJ 500 in die Hände. Nach irre langer Einspielzeit möchte dieses "Billigteil" nicht mehr missen. Was zu bemängeln wäre: Ist man Bassfetischist, sollte man Ihn meiden, denn Bässe macht Er nur, wenn dieses auch da sind. Dann aber sehr sauber, präzise und ohne nachschieben. Außerdem ist er sehr ausgeglichen und verfärbt nicht. Preislich liegt er bei 100.-. Einziges Manko - in Deutschland nur schwer zu bekommen. Österreich, Schweiz und Holland aber kein Problem.

Gruß aus Hamburg

Yamamoto
 
Hi Yamamoto danke für deine Antwort. allerdings ist das Teil wirklich nicht ganz leicht zu bekommen. Wie sieht es mit diesen Teilen aus?
Bitte klicken
Ist da einer besonders gut oder ist die Qualität bei den Kopfhörern gleich.

Lg Marcus
 
Zum Thema Kopfhörer gibt es hier fast jeden Tag einen Thread. Benutzt doch mal die Suchfunktion!
 
@ artcore: Ja sorry aber das unterforum nennt sich nunmal: "Studiomonitore & KOPFHÖRER". Zu welchem Thema soll man denn sonst hier etwas reinschreiben?

Ich werd versuchen nächstes mal die Suchfunktion zu benutzen.

Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben