Suche Lefthand Gitarre bis 250€

  • Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
J
John Ocean
Inaktiver Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
906
Kekse
814
so. da ich nun über ein bisschen geld verfüge wollte ich mir mal eine westerngitarre zulegen. bin so ein mittelding zwischen anfänger und fortgeschrittener. soll nicht ein super teures modell sein. nur um ein bisschen zu spielen da ich bereits andere hochweritgere gitarren besitze. es sollte wenn möglich ein allrounder sein. im vordergrund steht jedoch die begleitung, da ich so ein bisschen singen kann. cut away und PU sind nicht zwingend und auch schwer für diese Preisklasse zu finden. nehme sie ansonsten auch mit mikro ab.

mein stil befindet sich so im snow parol, green day bereich aber auch im melodic wie zb in flames.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

hier meine angaben:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis maximal 250 € (absolute Grenze)



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener__________________________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Allrounder mit kleinem hang zum Strumming___________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause, Amateurband__________________________________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre (6-saitig)__________________________________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45mm___________________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
eher schlanken___________________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
weich und hell. guter begleitsound__________________________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

- Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren Beispiel

Jumbo, Dreadnought, Grand Concert

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
wenn möglich natura oder schwarz. KEIN blau oder rot. sunburst ist okay______________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

das ganze bitte für linskhänder. falls nicht möglich auch ohne PU system.
 
Eigenschaft
 
Hi Remiel,

sind zwar ein paar Mark über deiner Vorstellung aber dann haste auch was das Dir freude bereitet!
Lag Spring 100 DCEL Lefthand

Schau sieh Dir ruhig mal an, es lohnt sich.:great:


Grüße, Simeon
 
hey simeon. vielen dank für deine antwort. ich muss zugeben ich kann auch 50 euro mehr investieren. aber wenn ich das tue möchte ich auch ein pickup system haben. ich habe bereits gitarren bei thomann angeschaut. von cort und fender. aber es gibt ja sicher noch andere. vllt kannst du mir da auch weiterhelfen?!
 
Hey Remiel.

anbei ein Link zu Musik Schmidt aus Frankfurt. Auf deren Seite sind mehrere Lefthand Gitarren um die 300,-€ (auch mit PickUp) zu sehen.
http://www.musik-schmidt.de/de/Akustik-Gitarren/Linkshaender-Westerngitarren?sort_by=&language=&cat=1407&XTCsid=2093e4100e7acdd7dfcd5cd707df40c1&sort_by=PRICE_ASC

Habe dort meine Seagull S6 als Lefthand bestellt, einen sehr guten Preis bekommen und bin bis heute immer noch begeistert vom Klang dieser Gitarre. Leider übersteigt sie Deine Preisvorstellung deutlich, käme aber Deinem Wunsch nach einem breiteren Griffbrett entgegen.

Ich komme mit den "normal" schmalen 43er Griffbrettern nicht wirklich gut zurecht und greife immer zur S6. Meine James Neligan (siehe Signatur) bereitet mir ob des schmalen Griffbrettes leider nur halb so viel Freude. Vom Klang und dem B-Band PickUp kann ich allerdings auch an der James Neligan nicht negatives finden. Schöne Gitarre mit für mich zu schmalem Hals.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben