Suche Lefthand Gitarre bis 250€

  • Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
J
John Ocean
Inaktiver Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
906
Kekse
814
so. da ich nun über ein bisschen geld verfüge wollte ich mir mal eine westerngitarre zulegen. bin so ein mittelding zwischen anfänger und fortgeschrittener. soll nicht ein super teures modell sein. nur um ein bisschen zu spielen da ich bereits andere hochweritgere gitarren besitze. es sollte wenn möglich ein allrounder sein. im vordergrund steht jedoch die begleitung, da ich so ein bisschen singen kann. cut away und PU sind nicht zwingend und auch schwer für diese Preisklasse zu finden. nehme sie ansonsten auch mit mikro ab.

mein stil befindet sich so im snow parol, green day bereich aber auch im melodic wie zb in flames.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

hier meine angaben:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis maximal 250 € (absolute Grenze)



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener__________________________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Allrounder mit kleinem hang zum Strumming___________________________________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause, Amateurband__________________________________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre (6-saitig)__________________________________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)