suche Lefthand Westerngitarre (Budget ~500 €)

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
ZeroFlash
ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
13.12.10
Beiträge
3.691
Kekse
6.905
Ort
VintageVoodooLand
Hi,

ich suche eine Lefthand Westerngitarre. Preis max um die 500...

Vorstellung die ich habe... typischer Westerngitarren Sound Richtung The Bosshoss. Angetestet hab ich bisher Fender Tim Armstrong, eine Epiphone und eine Ibanez ... aber allen hat das typische Western Country soundige gefehlt.

Takamine Gitarren find ich interessant, könnt nur noch keine antesten.

danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
leider kann ich nich mehr editieren.

Was ich bisher anspielen werde:

Yamaha APX 700 LH
Takamine EG 530 SSC LH
Takamine EG 340 C LH

kommt das in meiner Vorstellung? Hab von Westernklampfen wenig Plan:
Was mir noch wichtig ist:

- Preamp
- Tuner nicht zwingend
- Bauform bis auf Jumbo egal
- gut bespielbarer Hals (die Hellcat hat 43 mm das war sehr geil)
- eher kurze Mensur
 
danke bin eigentlich nicht im akustikforum unterwegs daher wusst ich das net


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 500-600 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschritten



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Strumming mit Plek



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zu Hause aber sollt auch auf Bühne gehen



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western, 6-String



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

42-43 oder 43-45



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
so lang es sich gut und leicht spielt ist das Profil wurst



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
definiert, knackig, hell vllt silbrig



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
alles bis auf Jumbo



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ______________________________ __________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? ______________________________ ____________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Lefthand ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben