[Suche] Lehrbuch für fortgeschrittene Techniken

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hi,

da ich nun nicht mehr mit einem Lehrer zusammen arbeite, ich aber immernoch mein Spiel verbessern will, suche ich nun gute Lehrbücher für fortgeschrittenen Techniken (Arpeggios, Sweeping, Tapping,...). Ich spiele nun schon etwa 5 Jahre., also kann es auch etwas anspruchsvoller sein. Ohne den "Zwang" etwas zu lernen, fehlt es mit auch einbisschen an der Disziplin, darum suche ich Bücher, die Spass beim Lernen vermitteln, gute Erklärungen und schöne/bekannte Lieder zum nachspielen haben.

Bei der Suche bin ich auf die üblichen Verdächtigen gestossen:
Rock Guitar Secrets
Metal Lead Guitar
Speed Mechanics

Doch leider finde ich nirgends genaue Inhaltsangaben, und ich will mir nicht irgendwelche Bücher kaufen, ohne zu wissen was drin ist.
Könnt ihr genaue Inhaltsangaben zu diesen Büchern liefern (was wird behandelt wird, autodidaktisch wertvolle Bücher)?
Welches Buch kann man weiter empfehlen, das die obengenannten (auch weitere) Techiken gut vermitteln?
 
Eigenschaft
 
Speed Mechanics und Lead Guitar besitze ich beide und erachte ich als gut.
Lead Guitar ist etwas strukturierter, aber für dich vieleicht schon bisschen zu einfach.
Gibt aber auch nen zweiten Teil von.

Speed Mechanics ist eine art Shredding Workshop. Jedenfalls der Großteil. Hinten ist noch ein kleines bissel Musiktheorie fürs Solo schreiben.
 
Speed Mechanics und Lead Guitar besitze ich beide und erachte ich als gut.
Lead Guitar ist etwas strukturierter, aber für dich vieleicht schon bisschen zu einfach.
Gibt aber auch nen zweiten Teil von.

Speed Mechanics ist eine art Shredding Workshop. Jedenfalls der Großteil. Hinten ist noch ein kleines bissel Musiktheorie fürs Solo schreiben.

Kannst du die behandelten Themen der beiden Bücher (auch andere Statina-Bücher wären interessant) auflisten? Damit ich mir eine Vorstellung machen kann, welches Buch das richtige sein könnte.

Danke
 
Weil ich so nett bin und ne Woche Urlaub hab, mach ich das mal^^

Metal lead Guitar Volume One:
Common Rock Scales and Tonal Theory
Phrasing and Rhytmic Concepts
Speed Excercises
String Bending and Vibrato Tricks and Techniques
Special Articulations
Cross-String Picking Mechanics
Scale Sequencing and Contouring
Using Natural Harmonics
The Vibrato Bar
Right-Hand Tapping
And More^^

Volume Two:
Modes and how to use them
phrasing and rhytmic concepts
speed excercises
music theory of heys, scale structure and their interrelationshps
how to solo in major keys
arpeggios and how to emphasize underlying chord progressions
how to determine which sclaes will work over chord progerssions
intervals and harmony
chord resolution
intro to sweep picking
extended scale patterns to comlete the nec
right-handed tapping for arpeggiated chord progressions


Speed Machanics
So, ich schreib da mal die Überschriften auf

Part One- Mechanical Ability:
The Basic Motions
The Art of Practiciing
Building Speed
Sweep Picking

Part Two-Rhythmic Ability
12-Bar Variations
Offbeats
Other Rhytms

Part Three - Creativity
Musical Value
Building the Connection
Creative Soloing


Also das Speed Mechanics solltest du dir in jedem Fall zulegen. Ist ne super Ergänzung und wie gesagt, perfekt dafür geeignet wenn man auf den Shred Kurs will^^
Und dann je nachdem wie gut du bist, entweder Lead1 oder 2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben