Suche leichte Bassendstufe (Fragebogen)

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Noroelle
Noroelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
247
Kekse
46
Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott

Preisrahmen:
___ bis 500 Euro


Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[x] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges _______________________


Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[x] E-Bass Saiten: [x]4 [ ] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass

Was willst du?
[ ] Topteil
[ ] Box
[ ] Preamp
[x] Endstufe
[ ] Combo
[ ] Topteil + Box
[ ] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack

Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] Hauptsache laut!
[ ] HiFi-Sound, bitte!
[x] Rockig und dreckig!
[ ] Mit kultivierten mitten
[x] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[ ] Knackig und drahtig
[x] Slap-Sound
[x] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise




Eigenschaften der Endstufe

Gewicht:
[x] Leicht bitte! *rückenschmerzenhab* (Das ist mir sehr wichtig!)
[ ] Egal, ich bin stark!
[ ] Nicht ganz so schwer...

Leistung
[x]mindestens 400 Watt
[ ] soll für den Proberaum reichen
[x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen
[ ]Nur für Zuhause

Bauart:
[ ] Topteil
[x] 19" Format
[ ] Bodentreter

Boxenausgänge

[ ] Klinke [x] Speakon [ ] XLR

Belastbarkeit
[ ] 2Ohm [x] 4Ohm [ ] 6ohm [x]8ohm [ ]16ohm


Technik
[x] Transistor
[x] Röhre
[x] Hybrid
[ ] Digitale Endstufe

Habe diese gefunden, aber ich finde die immernoch ein wenig schwer. Fahre momentan nen T.amp 1400 in meinem 8He Rack mit nem Ashdown Preamp und ner Schublade. Und hab böse Rückenschmerzen seit den letzten gigs...
 
Eigenschaft
 
Noroelle schrieb:
Technik
[x] Transistor
[x] Röhre
[x] Hybrid
[ ] Digitale Endstufe
year, ne hybrid endstufe. da bin ich mal gespannt, wie viele es davon gibt:screwy:
 
Rubbl schrieb:
year, ne hybrid endstufe. da bin ich mal gespannt, wie viele es davon gibt:screwy:

hats da nicht mal so transen gegeben die von ner röhre ein bisschen sound gekriegt haben? aber sowas gibts keine 3mal...
 
Elma schrieb:
hats da nicht mal so transen gegeben die von ner röhre ein bisschen sound gekriegt haben? aber sowas gibts keine 3mal...
echt in der endstufe? ist ja echt krass!
 
Immer wenn ich "leichte Endstufe" lese, muss ich reflexartig mit dienem Link antworten: Markbass

Ich habe bis jetzt nur gutes über Markbass gelesen, aber selbst noch nix von denen angespielt.

Gruß,

Pablo
 
GoodYear schrieb:
Immer wenn ich "leichte Endstufe" lese, muss ich reflexartig mit dienem Link antworten: Markbass

Ich habe bis jetzt nur gutes über Markbass gelesen, aber selbst noch nix von denen angespielt.

Gruß,

Pablo
tja, an die dachte ich auch, aber die scheinen keine reinen endstufen zu bauen:(
 
Da hast du auch wieder Recht. Dann ist halt der verwendete Ashdown Preamp überflüssig. Alles Ballast! :)
 
-digam L serie von powersoft
-QSC plx1602
-Peavey digital

eine Hybrid gits von eden: wt1550 - wiegt aber 18 kg und kostet 1590,-
 
GoodYear schrieb:
Da hast du auch wieder Recht. Dann ist halt der verwendete Ashdown Preamp überflüssig. Alles Ballast! :)
word!:D
 
je nach preis und gewichtsvorstellungen:
PSE/Amptec/Fat audio (wenn das noch zu schwer ist):

QSC PL Serie

Dynacord LX Serie

Powersoft Digam LQ

oder wenns ne ecke billiger sein soll (ACHTUNG: HABE DIESE STUFEN NOCH NIE IN DER HAND GEHABT UND KENNE SIE GAR NICHT): BST DA-Serie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben