Suche leichtgängige Doppelfußmaschine für unsere Drummerin

Pressroll schrieb:
:D Drummertierelefantenbein?! Ich hab meine so soft eingestellt das selbst eine 8jährige damit zurechtkäme.

...aber, aber .... wer wird sich den da angesprochen fühlen. Ich rede von meinem Bein ..... :D


Grüße

Bob
 
so...wir waren heut beim Schlagzeuglehrer mit der Fußmaschine von unser schlagzeugerin. Der meinte auch das die übels schwergängig ist. Naja...mal gucken...morgen kommt die DoFu von Pearl....mal gucken wie die läuft....ansonsten werde ich noch mal wegen der Fußmaschine von Sonor gucken....aber danke für euere Hilfe

der Tmike
 
:rolleyes: nun wenn auch der Drumlehrer sagt die geht schwer - ist sie vielleicht einfach nur kaputt :redface: was doof ist aber so kannst du noch von der Garantie gebrauch machen.
 
bob schrieb:
Evtl. kann es auch an der generellen Einstellung der DW liegen, da kann man sehr viel dran basteln.
Ich würde mich mal ne Weile mit der Maschine ausseinandersetzten, ein bischen mit den Einstellung rumprobieren und nicht gleich schon wieder Geld aus dem Fenster werfen.
Ich sehe das ähnlich wie Bob. Versuche, mit der Maschine eins zu werden indem du dich in verschiedenen Einstellungen versuchst und du mal anderen Setups vornimmst. Denn diese Maschine ist nicht wirklich eine, die sich nicht auf jeden Spieler einstellen liesse. Sie ebtiet schier unendlich viele Verstellmöglichkeiten, davon siwr sicherlich auch eine davon deiner Drummerin gut zu "Füssen liegen". Da bin ich mir ganz sicher. Sehr wahrscheindlich seid ihr euch der Vielfalt solch einer Maschine noch nicht ganz bewusst.
Den Umtausch sehe ich als nicht nötig. Schade um solch ein Pedal.
Probiert's auf jeden Fall aus, wenn ihr mal genügend Zeit habt um eure bevorzugte Einstellung zu finden. Das ist wie beim Stimmen: Alles braucht seine Zeit. Wer die nicht aufbringen will/kann wird nie mit dem Schlagzeug zufrieden sein und den fehler im Produkt zu suchen beginnen.

Lim
 
TMike schrieb:
nagut....ich werde es mal probieren.....habe mir trotzdem erstmal zusätzlich noch die pearl tw 122 bestellt....wenn es keine unterschiede gibt werde ich auch die Pearl wieder zurück schicken.....

Tmike

Hab diesen Thread eben erst entdeckt, aber das ist genau die Fussmaschine, die ich auch empfohlen hätte. (Pearl tw122):great:
Einstellmöglichkeiten hin oder her, jede Fussmaschine hat nun mal ihre ureigenste Grund-Charakteristik und man kommt entweder damit klar, oder eben nicht.
Die TW122 ist einfach aufgebaut, hatt nur sehr begrenzte Einstell-Optionen im Vergelich mit z.B. einer Eliminator, sie hat lediglich einen schnöden Single-Chain-Drive und obendrein ein recht kurzes Pedal, ABER ich habe neulich eine nagelneue TW122 angetestet und kam auf Anhieb besser mit ihr klar als mit meiner Pearl Eliminator.
Ich bin fast geneigt Wetten darauf anzunehmen, dass deine Drummerin sie auf Anhieb mögen wird.
Nicht umsonst war die TW122 noch im letzten Jahrhundert ein absolutes Profi-High-End-Sahneteil und das ist sie im Prinzip noch immer.
 
hey....also wir haben die DW vom Schlagzeuglehrer einstellen lassen....und der hat es auch nicht hinbekommen.

Habe also uns die Pearl tw 122 bestellt...und siehe da...das Teil läuft wie geschmiert...hätte ich nicht gedacht...uns Drummerin ist jedenfalls zufrieden. Danke an alle für eure Mühe
 
Avenger%206611DB.jpg


ist auch nicht schlecht und kostet 199€ :great:
 
OT:

@ Drummer91, hast du erfahrung mit der/den Girbraltar (Do)FuMa's ?
Wie sind die so vom Spielgefühl, und der haltbarkeit ?

 
Hab eine 50€-Gibraltar Single-Fuma.
Saß lange Zeit im Drumcenter und hab mich durch die Preisklasse (max.60€) getestet und die Gibraltar hat in meinen Augen Produkte wie Tama,Sonor&Co sehr eindeutig geschlagen. Lediglich die PDP Fußmaschine war für mich noch in der engeren Auswahl...
http://www.gibraltarhardware.com/pics/models/5611_lg.jpg Die ist es glaub' ich.
 
Ein bekannter von mir spielt schon längere Zeit ne Gibraltar und ist eigentlich total zufrieden.
Wenn wir beide mal zuviel Zeit, oder einen Gig zusammen spielen test ich seine FuMa und er meine (iron cobra).
Dann kann ich euch sagen wies uns/mir ergangen ist.
 
hmm, habe mir mal alles durchgelesen und stell mir die ganze zeit eine frage. wieso kaufst du deiner drummerin eine fussmaschine? und vor allem, wieso sagt sie "ich will" hat sie was gut bei dir? ;) ne echt mal. also wenn sie der meinung ist das ihr die nicht zusagt kann sie schliesslich selbst nach einer gucken die ihr gefällt und dann müsst ihr mal eben fix nach berlin und die teile antesten, aber auf grund eines forums eine pedale auszusuchen finde ich falsch. zumal, wie du sicher schon gemerkt hast, jeder für seine spricht, weil er sich mit dieser eingespielt hat und die für ihn dann super ist. also ab ins auto, n paar stunden fahrt und dafür ne ordentliche fuma. ja und ich hab auch die 7002er und bin damit superzufrieden und meine läuft leicht :)
 
!mhm! schrieb:
OT:

@ Drummer91, hast du erfahrung mit der/den Girbraltar (Do)FuMa's ?
Wie sind die so vom Spielgefühl, und der haltbarkeit ?
Mein lehrer spielt die und der sagt sie wäre hammergeil
 
drummer91 schrieb:
Mein lehrer spielt die und der sagt sie wäre hammergeil
Toll!!!!
Könntest du bitte auch noch in Erfahrung bringen, was der Herr von der Müllabfuhr dazu sagt, der bei deimen Lehrer in Straße für die Leerung zuständig ist? Oder vielleicht sein Hausarzt? Eventuell wäre auch noch die Meinung seiner früheren Erzieherin vom Kindergarten interessant?!
 
Mein lehrer spielt die und der sagt sie wäre hammergeil

eigentlich dachte ich mir, das so eine antwort kommen würde :rolleyes:

da hat lite-mb schon recht :neutral:
meine frage beantwortet das nämlich auch nicht :rolleyes: :D
 
Lite-MB schrieb:
Toll!!!!
Könntest du bitte auch noch in Erfahrung bringen, was der Herr von der Müllabfuhr dazu sagt, der bei deimen Lehrer in Straße für die Leerung zuständig ist? Oder vielleicht sein Hausarzt? Eventuell wäre auch noch die Meinung seiner früheren Erzieherin vom Kindergarten interessant?!
es muss auch dumme leute in diesem Board gebenen :evil:
 
Kinners hört doch auf!

Das bringt doch nichts!

Onkel Limerick wird´s sowieso löschen!;)
 
T-Bone schrieb:
Das bringt doch nichts!

Onkel Limerick wird´s sowieso löschen!;)
Nein, genau nicht! Das lass ich mal schön so stehen, wie es geschrieben wurde. Das sollen noch gaaanz viele Leute lesen! ;) :p
 
Um auf die Frage zurück zu kommen, möchte ich einen qualitativ sehr hohen Betrag bringen und wie in den 11 Beträgen, die ich zuvor gemacht habe, anmerken, dass die Yamaha 9410 nicht nur die günstigste, sondern auch die (für mich) beste Doppelfuma ist. Für ca. 200€ würde ich mir keine neue Dw 7000 kaufen sondern die oben genannte.
Kann nicht verstehen, was die Leute an der Cobra so geil finden. Bei ebay wird sie auch immer als „die Fuma“ angepriesen. Hat Tama halt prima vermarktet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben