Suche Lichtstativ/ Traversenlift

  • Ersteller drummer10
  • Erstellt am
D
drummer10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
24.02.10
Beiträge
112
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen guten Lichtstativ für 4erbars aber in Zukunft auch für Traversen.

Welches der folgenden findet ihr am besten?
Welchen eher weniger geeignet?

https://www.thomann.de/de/american_dj_st132_wind_up_100_kg.htm
http://www.atld.de/Stative-Lifte/Kurbelstative/VARYTEC-Stativ-mit-Kurbel-und-T-Bar::22428.html
http://www.ltt-versand.de/Traversen...72.html?utm_source=google&utm_medium=shopping
https://www.thomann.de/de/stairville_windup_370.htm
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0006158-000

Kann mich einfach nicht entscheiden.
Die Qualität ist mir wichtig.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

keines der genannten Stative ist für eine Traversenaufgabe geeignet. Sie lassen sich dafür benutzen, aber sicher sind sie nicht.

Um Lichtbars auf Höhe zu kriegen würde ich mich für das von den Werten her am noch realistischsten Stativ entscheiden: https://www.thomann.de/de/stairville_windup_370.htm
Wenn es um Qualität geht gewinnt das Manfrotto 087 um Längen. Das ist seit einigen Jahren ein Standard

https://www.thomann.de/de/ultralite_087nw_wind_up.htm
https://www.thomann.de/de/manfrotto_wind_up_087_nwb_black.htm
 
Zugelassen ist es aber mit den genannten Stativen?
hab schon einige gesehen, die diese Stative so verwenden.

Da ich sie nicht so regelmäßig brauche will ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
 
Zugelassen ist es aber mit den genannten Stativen?
hab schon einige gesehen, die diese Stative so verwenden.

Die von dir genannten sind nicht zugelassen. Wenn du dir den Link: "Warum Wind-Up Stative keine Traversenlifte sind" in meiner Signatur ansiehst, erfährst du auch warum diese Stative keine Zulassung erhalten können.

Da ich sie nicht so regelmäßig brauche will ich auch nicht so viel Geld ausgeben.

Dann würde ich dringend zu einer Miete beim Verleiher raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben