Welcher Traversenlift bei 100 kg Belastung (nicht zentrisch)

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Guten Morgen!

Wir suchen zwei Traversenlifte, die zusammen mit 8m 4-Punkt-Traversen folgende Lasten auf ca. 5 m heben sollen. Das Ganze wird dann so verbaut, dass jeweils an den Aussenenden ca. 1 m Traverse übrigbleibt
- Line Array, an den Aussenenden angebracht, Gewicht ca. 70 kg
- 2 Moving-Heads, gleichmässig verteilt im Innenbereich (also den restlichen 6 m der Traverse), Gewicht pro MH ca. 25 kg

Wir sind hier also auf ca. 190 kg Gesamtgewicht.
Reichen hier zwei Traversenlifte, die max. 100 kg heben können wie z.B. der Fenix ELV-100/5? Oder müssen wir schon eine "Gewichtsklasse" nach oben gehen, da die MHs nicht zentral an den Liften anliegen?

Vielen Dank

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

da ich nicht weiß was für Traversen ihr nutzt und welche Kabel auf das Rigg kommen sollen, kann ich leider nur schätzen. 4 Stk 2m Stücke Global Truss wiegen 48Kg. Prolyte ist schwerer. 3m Stücke sind (auf die Strecke gesehen) leichter.
So wären wir schon bei ~238Kg. Plus Kabel (2x Speakon, 2x DMX, 2x Schuko?) Plus Safety und Anschlagmaterial würde ich sportliche 270Kg annehmen (oder ist das LA Cradle bei den 70Kg schon mit drin?).

Bei absolut gleichen Abständen der Gewichte liegst du bei ~135Kg pro Stativ. Ihr solltet euch also in jedem Fall in die 150Kg-200Kg Klasse vorarbeiten. Ein paar Scheinwerfer, ein Banner, mehr LA-Module etc,etc. sind schnell mal an der Traverse. Und wenn dann irgendwann mal die Abstände nicht genau gleich sind, wird es schon mit dem 150Kg Stativ eng.

BGV C1 hast du dir ja bereits raus gesucht. Das ist bei Lasten wie ein LA auch absolut notwendig. Wenn das mal in das Safety fallen sollte, hast du massive Lasten.
Eure Traverse trägt die Last auch sicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben