Wie Dimmerpack an Traverse oder Lichtstativ montieren?

  • Ersteller Black2007
  • Erstellt am
B
Black2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
03.03.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo Leute,

habe ein Dimmerpack, baugleich mit diesem: https://www.thomann.de/de/botex_ddp405_dimmerpack.htm

Meine Frage:
Dieser Dimmerpack hat oben so einen komischen Bügel und ich frag mich, ob der dafür gedacht ist, dass man das Dimmerpack an einem Lichtstativ oder Traverse montieren kann.
Wenn ja, wie und womit für eine Fachgerechte montage?

Vielen Dank schon im Voraus,

Black2007
 
Eigenschaft
 
Hiermit zum Beispiel.
Einfach den Dimmer festschrauben und an die Truss hängen.

Edit: Safety nicht vergessen!
 
Vielen Dank für deine Antwort! :great:

An das hab ich auch schon gedacht, jedoch kam mir die "rumfriemelei" mit der Mutter in dem komischen Kanal recht verdächtig vor. :confused:

Andererseits ist mir nach erneuter Betrachtung folgende Idee gekommen:
Man könnte ja auch das Dimmerpack auf einen Arm des Lichtstativs schieben und dann einfach die Scheinwerfer montieren. Entweder nebendran (das Dimmerpack kann ja nicht runterfallen, da ja diese komischen Schutzbleche da sind) oder für extra sichere: einfach einen Scheinwerfer durch eins der Löcher an dem Dimmerpack festschrauben.

Könnte es sein, dass es auch so gedacht war und deshalb diese komischen 2 kleinen Bleche da oben dran sind?

Vielen Dank nochmal,

Black2007


PS: Safety wahrscheinlich durch die beiden länglichen Schlitze, oder?
 
Alternativ dazu : Rückwand des Dimmers abschrauben, Platte umkehren (Bügel nach hinten) wieder anschreuben, trotzdem Safety nicht vergessen.
Grüsse : DJ-Greyzone
 
Alternativ dazu : Rückwand des Dimmers abschrauben, Platte umkehren (Bügel nach hinten) wieder anschreuben

.... und wegen den gesparten 4,-€ für einen Theaterhaken die Garantie auf den Dimmer verlieren :rolleyes:
 
Hallo Korg,
das habe ich vorgängig beim Lieferanten abgeklärt. Zitat : "Das ist gängige Praxis und weiter kein Problem"
o.k. Das stimmt dann vielleicht nur für mich, muss zu den Dimmern noch sagen, das ich 7 Stück regelmässig seit über 2 Jahren im Einsatz habe, bisher ohne Probleme.
Gruss : DJ-Greyzone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben