suche lichtsteuerung über pc für dimmer

  • Ersteller Walli89
  • Erstellt am
W
Walli89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Witten
hallo

ich suche ein dmx system für den pc, um dimmer steuern zu können. ich bin häufig auf tournee und das erspart mir viel arbeit.

eine wichtige sache die es haben muss, ist dass ich irgendwie einen hardware controler für crossoverfades brauche.

weiß da jemand was?

lg
walli
 
Eigenschaft
 
Wie sieht denn dein Budget aus?
 
vll so 1.000€ wenn mehr dann trotzdem vorschlagen
 
Es gibt zahlreiche Software, die ein Interface mit DMX Eingang und DMX Ausgang verwalten kann.
Über den DMX Eingang lässt sich solch ein hardwarecontroller recht einfach realisieren.
Guck doch mal beim Händler deines Vertrauens, was du da so findest.
 
ich kenn die Martin Software, kostet ne ganze menge, ist aber nicht ganz so klasse...

was genau willst du denn steuern?

könntest dich als Software z.B. für GrandMA On PC interessieren?
dazu dann nen passendes Art Net fähiges Interface gut ist.

mfg Alex
 
vll so 1.000€ wenn mehr dann trotzdem vorschlagen


Mit 1000 Euro kommt man schon weiter.

Guck doch einfach mal nach den schon angesprochenden DMX Interfaces wie zB. von Das Light.
Wenn du dann noch einen entsprechenden DMX Controller wie zB. diesen Botex Controller kaufst, bist du schon Nahe am Ziele.
Es fehlt dir nur noch eine passende Software, wie DasLight, Freestyler, DMX Control, ... die du dir im Netz als Freeware runterladen kannst.
Danach alles anschließen, Programmieren und glücklich werden:great:


Weiter Infos in diesem Thread:)
 
mein ziel ist, dass ich von einer in die andere scene manuel faden kann.
kann ich das mit jedem x belibigen dmx pult? ich dachte ich brauche da etwas, dass das programm steuert.
 
du brauchst nen interface mit dmx input und output
über den input schließte nen pult an und konfigurierst in der software die aktionen für jeden ch.
output geht normal an die lichtanlage

schau dir mal lumidesk an;)
 
Hallo,

genau für solche Fragen habe ich meine Website ins Leben gerufen. Schau mal auf http://www.pcdimmer.de. Dort dürftest du alles finden, was du suchst (Software + Hardware).

Weiterhelfen dürfte auch dieser Link:
http://www.dmxcontrol.de.


einen schönen Abend,
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben